Categories: InnovationWearable

Galerie: Schweizer Uhren mit Fitness-Sensoren

Bild 1 von 10

Galerie: Schweizer Uhren mit Fitness-Sensoren

Das schweizer Unternehmen Manufacture Modules Technologies (MMT) hat drei klassische Uhren angekündigt, die Funktionen einer Smartwatch integrieren. Entstanden ist die Firma aus einem Joint Venture zwischen dem schweizer Uhrenhersteller Frédérique Constant SA, dem auch die Marke Alpina gehört und der Silicon-Valley-Firma Fullpower. MMT wurde gegründet um die von Fullpower entwickelte Sensortechnik MotionX, die unter anderem in Fitnessbändern von Nike und Fitbit zum Einsatz kommen, für die Uhrenbranche anzupassen. Die Plattform wird unter dem Namen 365 Horological Smartwatch Open Platform vermarktet. Die ersten Horological Smartwatches sollen im Sommer von Alpina und Frédérique Constant erhältlich sein. Außerdem plant der schweizer Uhrenhersteller Mondaine, der die MMT-Technik lizensiert hat, im Herbst ebenfalls eine solche Uhr anzubieten. Bis zum Jahresende wollen die Hersteller mehr als 10 Horological Smartwatches sowohl für Damen wie für Herren vorstellen.
Die für Mai erwarteten Modelle von Alpina und Frédérique Constant sollen ab 995 und 950 Euro erhältlich sein. Für die Mondaine Helvetica No.1 Horological Smartwatch verlangt der Hersteller 850 Schweizer Franken. (Bild: Fullpower)

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago