Samsung hat von seinem 5,5-Zoll-Mini-Tablet Galaxy Note 2 innerhalb von 60 Tagen nach eigenen Angaben 5 Millionen Stück verkauft. Nach 30 Tagen hatte es mit 3 Millionen verkauften Geräten schon einen Erfolg melden können.
Die Mischung aus Smartphone und Tablet verkauft sich damit der koreanischen Pressemitteilung zufolge dreimal so schnell wie der Vorgänger – das erste Galaxy Note. Samsung hatte drei Monate gebraucht, um davon 3 Millionen abzusetzen.
Samsung sieht sich somit auf dem besten Weg, seine eigenen, ziemlich hoch angesetzten Prognosen zu erfüllen. Es will nämlich dank Partnerschaften mit 260 Netzbetreibern weltweit insgesamt 20 Millionen Note 2 verkaufen. Wesentlich besser als das 5,5-Zoll-Gerät hat sich allerdings noch das Smartphone Galaxy S3 entwickelt , das binnen 100 Tagen 20 Millionen Käufer fand.
Gerade erst hat Apple einen von mehreren Prozessen gegen Samsung erweitert: Auch das Galaxy S3 Mini und das Galaxy Note 2 nutzen angeblich unerlaubt Apples geistiges Eigentum. Der Fall soll ab 31. März 2014 verhandelt werden.
Als Prozessor kommt im Note 2 ein Vierkern-Modell mit 1,6 GHz zum Einsatz, nämlich ein Samsung Exynos. Ihm stehen 2 GByte RAM zur Seite. Sein AMOLED-Touchsscreen löst 1280 mal 720 Pixel auf. Als Betriebssystem gibt es Android 4.1, auch als Jelly Bean bezeichnet. Auf der IFA demonstrierte Samsung, wie mit dem Note 2 Surfen im Internet möglich ist, obwohl parallel ein Video läuft.
An Verbindungstechniken verbaut Samsung LTE-Mobilfunk, WLAN nach IEEE 802.11a/b/g/n sowie Bluetooth 4.0. Außerdem verfügt das Note 2 über zwei Kameras: eine frontale mit 2 Megapixeln und eine rückseitige mit 8 Megapixeln.
[mit Material von Zack Whittaker, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…