Samsung hat binnen zwei Monaten 5 Millionen Note 2 verkauft

Nach einem Monat waren es bereits 3 Millionen gewesen. Als Ziel setzte es sich 20 Millionen Stück weltweit. Dies will es zusammen mit 260 Netzbetreibern als Partnern schaffen.

Samsung hat von seinem 5,5-Zoll-Mini-Tablet Galaxy Note 2 innerhalb von 60 Tagen nach eigenen Angaben 5 Millionen Stück verkauft. Nach 30 Tagen hatte es mit 3 Millionen verkauften Geräten schon einen Erfolg melden können.

Samsung Galaxy Note 2Samsung Galaxy Note 2 (links – Bild: News.com)

Die Mischung aus Smartphone und Tablet verkauft sich damit der koreanischen Pressemitteilung zufolge dreimal so schnell wie der Vorgänger – das erste Galaxy Note. Samsung hatte drei Monate gebraucht, um davon 3 Millionen abzusetzen.

Samsung sieht sich somit auf dem besten Weg, seine eigenen, ziemlich hoch angesetzten Prognosen zu erfüllen. Es will nämlich dank Partnerschaften mit 260 Netzbetreibern weltweit insgesamt 20 Millionen Note 2 verkaufen. Wesentlich besser als das 5,5-Zoll-Gerät hat sich allerdings noch das Smartphone Galaxy S3 entwickelt , das binnen 100 Tagen 20 Millionen Käufer fand.

Gerade erst hat Apple einen von mehreren Prozessen gegen Samsung erweitert: Auch das Galaxy S3 Mini und das Galaxy Note 2 nutzen angeblich unerlaubt Apples geistiges Eigentum. Der Fall soll ab 31. März 2014 verhandelt werden.

Als Prozessor kommt im Note 2 ein Vierkern-Modell mit 1,6 GHz zum Einsatz, nämlich ein Samsung Exynos. Ihm stehen 2 GByte RAM zur Seite. Sein AMOLED-Touchsscreen löst 1280 mal 720 Pixel auf. Als Betriebssystem gibt es Android 4.1, auch als Jelly Bean bezeichnet. Auf der IFA demonstrierte Samsung, wie mit dem Note 2 Surfen im Internet möglich ist, obwohl parallel ein Video läuft.

An Verbindungstechniken verbaut Samsung LTE-Mobilfunk, WLAN nach IEEE 802.11a/b/g/n sowie Bluetooth 4.0. Außerdem verfügt das Note 2 über zwei Kameras: eine frontale mit 2 Megapixeln und eine rückseitige mit 8 Megapixeln.

[mit Material von Zack Whittaker, News.com]

Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Themenseiten: Android, Mobile, Samsung, Smartphone, Tablet

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Samsung hat binnen zwei Monaten 5 Millionen Note 2 verkauft

Kommentar hinzufügen
  • Am 26. November 2012 um 16:46 von luke

    das da oben auf dem foto sind ein samsung galaxy note 2 und dieses hässliche lg handy kein note 1!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *