Symantec stellt Sicherheitslösung Norton One vor

Symantec hat mit Norton One eine kostenpflichtige Sicherheitslösung mit individuell an den Nutzer angepasstem Service angekündigt. Zum Umfang gehören 24/7-Premium-Support mit persönlicher Beratung, cloudbasiertes Management und Backup sowie palttformübergreifender Schutz für PC, Mac und Android-Geräte.

Wer sich für Norton One entscheidet, erhält einen einzelnen Lizenzschlüssel und eine Account-ID für bis zu fünf Geräte. Hinzu kommen 25 GByte Onlinespeicher. Wer Hilfe braucht, soll innerhalb von zwei Minuten mit einem Norton-One-Berater verbunden werden. Der Service-Techniker hilft auf Wunsch auch dabei, Malware von einem System zu beseitigen, auf dem Norton One installiert ist.


Mit Norton One lassen sich bis zu fünf Geräte schützen (Bild: Symantec).

„Wir haben alles genommen, was in Norton drinsteckt, und es für technische Laien nutzbar gemacht“, erklärt Produktmanagerin Jody Gibney. Beispielsweise erhalten Anwender auf Wunsch einen Installationslink via E-Mail, der bereits mit ihrem Lizenzschlüssel verknüpft ist, sodass sie keine Eingaben mehr von Hand vornehmen müssen.

Käufer von Norton One können auf ihren Geräten Symantecs Sicherheitslösungen Norton 360, das ab sofort in Version 6.0 vorliegt, Norton Internet Security 2012, Norton Internet Security for Mac und Norton Mobile Security einsetzen. Die Verwaltung erfolgt mittels einer Online-Konsole.

Norton One ist ab sofort im Rahmen eines beschränkten Pilotprgramms verfügbar. Für 149,99 Dollar können Anwender es für bis zu fünf Geräte verwenden, zusätzliche lassen sich auf Anfrage hinzufügen. Zum offiziellen Marktstart im Frühjahr wird es zunächst nur in englischsprachigen Ländern verfügbar sein, darunter die USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Australien und Neuseeland.

Symantec hat auch eine zusätzliche Version von Norton 360 vorgestellt, die ebenfalls im Frühjahr erscheinen soll. Norton 360 Everywhere erweitert die Funktionen der PC-Lösung auf Mac sowie Android-Geräte und bietet zur Verwaltung ein webbasiertes Interface.

Version 6.0 von Norton 360 ist ab sofort für 89,99 Dollar mit 2 GByte Onlinespeicher verfügbar. Für 10 Dollar Aufpreis gibt es 25 GByte. Das Update liefert außer den von Norton Internet Security 2012 bekannten Funktionen unter anderem ein überarbeitetes Backup-Interface und eine Identity-Safe-Toolbar.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago