Apple-Store-App ab sofort auf Deutsch verfügbar

Ab sofort liegt die Apple-Store-App für iPhone, iPod Touch und iPad auch in deutscher Sprache vor. Die 3,2 MByte große Version 1.3 lässt sich kostenlos über iTunes herunterladen.

Mithilfe des Programms können Nutzer das Angebot von Apples Online-Shop durchstöbern, Kundenbewertungen lesen, Produkte kaufen und zur Abholung in einem Retail Store reservieren. Auf einer Produktseite lassen sich Geräte zudem konfigurieren und mit Gravur oder Geschenkverpackung bestellen.

Außerdem ist es möglich, Termine für die Genius Bar und das One-to-One-Programm in einem örtlichen Retail Store zu vereinbaren. Hält sich der Nutzer gerade in einem Apple-Geschäft auf, kann er per App um Hilfe bitten und Hinweise zu anstehenden Terminen empfangen. Beispielsweise wird angezeigt, wie viele Kunden vor ihm warten und welcher Workshop als nächstes startet.

In Deutschland betreibt Apple fünf Geschäfte. Der letzte deutsche Retail Store eröffnete Ende März in Dresden. Die vier anderen Filialen befinden sich in München, Hamburg, Frankfurt und Oberhausen. Weltweit gibt es inzwischen über 320 Apple Stores.

Ende vergangener Woche wurde bekannt, dass sich Angestellte der Retail Stores in einer Gewerkschaft organisieren wollen. Die Notwendigkeit dafür bestehe aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen. Die Apple Retail Workers Union bemängelt vor allem die Pausenregelungen, die Ausbildungsangebote, das Prozedere bei internen Ausschreibungen sowie die Auswahl der Mitarbeiter.


Die Apple-Store-App steht ab sofort auch in deutscher Sprache zur Verfügung (Bild: Apple).

HIGHLIGHT

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ZDNet.de Redaktion

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