Hotmail-Fehler: Nutzer beschweren sich über gelöschte E-Mails

Nutzer von Microsofts E-Mail-Dienst Hotmail haben sich in den vergangenen Tagen im Windows-Live-Hilfeforum über verschwundene E-Mails beschwert. Wie die Nachrichtenagentur AP meldet, haben einige Anwender nur Zugriff auf einen leeren Posteingang. Andere berichten davon, dass ihre meisten E-Mails in den Papierkorb verschoben wurden.

„Es scheint ein begrenztes Problem zu sein, und Microsoft arbeitet mit den betroffenen Nutzern zusammen“, sagte die Microsoft-Sprecherin Catherine Brooker. „Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten.“ Zu den Ursachen des Fehlers machte sie keine Angaben.

Laut Liveside.net wurde Chris Jones, Corporate Vice President der Windows-Live-Sparte, auf Facebook mit den Worten zitiert: „Wir haben den Grund für das Problem identifiziert und arbeiten daran, den Zugang für die Betroffenen wiederherzustellen. Wir erwarten, dass der Vorgang mehrere Stunden dauert.“

Einige Facebook-Mitglieder haben mitgeteilt, dass sie inzwischen wieder auf vorher verschwundene Ordner und E-Mails im Posteingang zugreifen können. Allerdings seien nun Nachrichten aus den vergangenen zwei bis drei Tagen nicht mehr abrufbar.

Im August hatte Microsoft zahlreiche Neuerungen für seinen kostenlosen E-Mail-Dienst angekündigt. Inzwischen stehen sie auch deutschen Nutzern zur Verfügung. Dazu gehören verbesserte Aufräum- und Filterfunktionen für das Postfach, ein einfacheres Verschicken von Bildern sowie die Integration der Office Web Apps und von Bing.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago