Categories: Software

Microsoft Office 2010: Die Technical Preview im Test

Office 2010 steht derzeit nur für ausgesuchte Nutzer als Technical Preview zur Verfügung. Eine offentliche Beta soll erst in einigen Monaten erscheinen.

Office-Produktmanager Chris Bryant hat darauf hingewiesen, dass die Technical Preview noch nicht alle für die Endversion geplanten Features hat, und manches noch nicht richtig funktioniert. Das aktuelle Release sei dazu gedacht, Feedback für die Entwickler zu sammeln. In der Tat stößt man immer wieder auf Bereiche, die noch einigen Feinschliff benötigen.

Man kann derzeit nur davon abraten, die Technical Preview in Produktivumgebungen einzusetzen. Die Qualität des kommenden Büropakets ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Niveau der Beta von Windows 7.

Office 2010 ist die erste Version des Pakets, die in 32 und 64 Bit zu haben sein wird. Anders als bei Windows sollen beide Varianten sollen auf demselben Datenträger unterkommen. 64 Bit dürfte insbesondere ambitionierten Excel-Anwendern Vorteile bringen.

Page: 1 2 3 4 5 6 7

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago