Im Rahmen der Kongressmesse Internet World wurde gestern in München Baby-markt.de als benutzerfreundlichster Online-Shop ausgezeichnet. Initiiert hat den Award der auf Usability spezialisierte Dienstleister Shoplupe, vergeben wurde der Preis aufgrund der Entscheidung einer unabhängigen Jury aus Branchenexperten.
Aus rund 400 Bewerbern waren zunächst 62 Shop-Angebote ganz unterschiedlicher Größe in elf Kategorien nominiert worden. Aus den Siegern in den einzelnen Kategorien ging Baby-markt.de – bester Shop im Bereich „Spielwaren und Kids“ – als Gesamtsieger hervor. In der Rubrik „B2B-Shops“ trug der Werkzeugversender svh24.de den Sieg davon. Bei „Telekommunikation“ setzte sich das Angebot tellto.de durch. In der Kategorie „Hard- und Software“ gewann Home of Hardware.
Der Award wurde dieses Jahr zum zweiten Mal vergeben. Im Vergleich zum Vorjahr wurde der Modus etwas geändert, indem man die Verleihung in Produktgruppen unterteilte. Damit sollte der Schwerpunkt auf den Vergleich von Shops bestimmter Branchen untereinander gelegt werden, statt nur einzelne Elemente der Shops zu bewerten. 2008 hatte sich der auf Grills und Grillzubehör spezialisierte Shop Mabito.com als Gesamtsieger durchgesetzt.
Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…
Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…
Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…
Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…
Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.
Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.