Acer kündigt Windows-7-PC für 23. Oktober an

Acer hat möglicherweise versehentlich den Verkaufsstart von Windows 7 ausgeplaudert. Bei der Vorstellung des All-in-one-PCs „Z5600 AIO“ erklärte Massimo D’Angelo, Vizepräsident für Europa bei Acer, der Computer werde Ende Oktober „mit Windows-7-Technologie“ in den Handel kommen.

Auf Nachfragen von Journalisten sagte D’Angelo, er habe damit nicht das Veröffentlichungsdatum von Windows 7 verraten. Der AIO werde am 23. Oktober mit Windows 7 oder als „bereit für Windows 7“ in den Regalen stehen. Bobby Watkins, Marketingdirektor bei Acer in Großbritannien, bestätigte jedoch gegenüber Pocket-Lint den 23. Oktober als Datum der Markteinführung des Vista-Nachfolgers. Darüber hinaus plane Acer ein 30-tägiges, kostenloses Upgrade-Programm für Kunden, die nicht auf das neue Betriebssystem warten wollen.

Microsoft hatte bisher die finale Version von Windows 7 für einen Zeitraum von drei Jahren nach der Veröffentlichung von Windows Vista angekündigt, also bis spätestens Ende Januar 2010. Seit Ende letzter Woche können Abonnenten von TechNet und MSDN den einzigen geplanten Release Candidate des zukünftigen Microsoft-Betriebssystems herunterladen. Ab morgen steht die Vorabversion auch der Allgemeinheit zum Download zur Verfügung.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago