Günstiges Breitbild-Navi: Navigon 2110 Max

Die Sprachanweisungen sind klar, allerdings sehr einfach gehalten, und es gibt keine Text-to-Speech-Funktion – Straßen- und Ortsnamen liest das Navigationsgerät also nicht vor. Eine Software-Aktualisierung, die Text-to-Speech beinhaltet, soll demnächst kommen. Leider bietet das 2110 Max keine Bluetooth-Option, damit hätte man das Navi in Verbindung mit einem Handy zusätzlich zu einer Freisprechanlage umfunktionieren können.

Der Bildschirm ist zwar hervorragend entspiegelt, aber genau dadurch stellt er Fotos nicht besonders scharf dar – das ist schade. Ebenfalls ärgerlich: Nach der Eingabe einer vollständigen Postleitzahl kann die Suche nicht durch Hinzufügen einer Straße weiter verfeinert werden.

Fazit

Das 2110 Max bietet deutlich mehr Leistung als sein Vorgänger. Die an Reality View Pro und Fahrspurassistent Pro vorgenommenen Verbesserungen sind wirklich nützlich, beim Fahrspurassistenten allerdings nur, wenn eine Kreuzung nicht allzu unübersichtlich ist. Selbst wenn Bluetooth fehlt, ist das Navigon 2110 Max angesichts des günstigen Preises und der Gebotenen Qualität ein gutes Angebot.

Page: 1 2

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago

Microsoft stellt kleines KI-Modell Phi-3 Mini vor

Seine Trainingsdaten umfassen 3,8 Milliarden Parameter. Laut Microsoft bietet es eine ähnliche Leistung wie OpenAIs…

4 Tagen ago

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Chrome

Sie erlaubt eine Remotecodeausführung außerhalb der Sandbox. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

4 Tagen ago

Microsoft beseitigt Fehler im März-Sicherheitsupdate für Exchange Server

Probleme treten vor allem bei Nutzern von Outlook Web Access auf. Das optionale Hotfix-Update für…

5 Tagen ago