Sage mit neuen ERP-Angeboten

Im Rahmen der Digital Factory präsentiert Sage Software seine Lösungen für die Produktionsplanung und Produktionssteuerung auf der Hannover-Messe (24. bis 28. April) in diesem Jahr in Halle 16, Stand A22. Im Mittelpunkt steht dabei die neue Office-Line-Produktion 3.4. Dabei handelt es sich um eine PPS-Lösung, die Fertigungsunternehmen neben Standardfunktionen Neuerungen in der Absatzplanung, Betriebsdatenerfassung sowie bei der Simulation und Fertigungsauskunft bietet.

Das Modul Absatzplanung wurde speziell für die Serienfertigung und für den Großhandel entwickelt. Ein neues Online-Betriebsdatenerfassungsmodul (BDE) erlaubt die Erfassung von Auftragszeiten und von Materialverbräuchen. Die bestehende Simulation der Office-Line wurde in der neuen Version erweitert. Eine Fertigungsfortschrittsanzeige zeigt nun den Fertigstellungsgrad auf jeder Ebene einer Fertigungshierachie an. Eine Ampelfunktion macht deutlich, in welchem Bereich Engpässe zu erwarten sind.

Neben der Office-Line-Produktion zeigt das Frankfurter Softwarehaus in Hannover auch seine CRM-Lösungen, die für den Einsatz in der Fertigungsbranche ausgelegt sind. Dazu gehören insbesondere die neue Software Sage CRM und Saleslogix.

ZDNet.de Redaktion

Share
Published by
ZDNet.de Redaktion
Tags: BusinessCRM

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago