Categories: Software

Desktop-Suche: Mit diesen Tools finden Sie alles schneller

Die neue „MSN Suche“ des Windows-Herstellers Microsoft klinkt sich entweder als Toolbar in Outlook, Internet- und Windows Explorer ein oder als „Deskbar“ in die Taskleiste und grast Dateien systematisch nach Stichworten ab. Hunderte Dateitypen werden indiziert. Eine Vorschau gibt den Blick frei auf Word-Dokumente oder Outlook-Mails – einschließlich ihrer Anlagen, ohne dass man sie komplett öffnen muss.

Weitere Features

  • Surfen mit Registerkarten (Tabbed Browsing)
  • Sortier- und Filtermöglichkeiten
  • Popup-Blocker
  • Direkter Zugang zu MSN-Services wie Hotmail und Messenger
  • Ein „Highlight Viewer“ verschafft bereits auf der Ergebnisseite Überblick. Per Mausklick lässt sich dabei von Suchbegriff zu Suchbegriff springen.

    Fazit

    Das Programm ist kompakt und kombiniert verschiedene Such-Funktionen unter einer einzigen Oberfläche. Das spart Zeit und Mühe. Browsen mit Registrierkarten ist Opera- und Firefox-Fans längst bekannt. Mit der MSN-Toolbar lassen sich mehrere Seiten nun auch in einem einzigen Internet Explorer-Fenster öffnen. Wer auf Eudora oder einen Mailer der Mozilla-Familie schwört, kann die MSN-Suche ebenfalls nutzen: Add-Ins machen nicht nur ZIP-, RAR-, Hilfe-, Web- und Image-Files lesbar, sondern auch Firebird- und Netscape-Archive.

    Einschränkungen

    Microsofts Internet Explorer ab Version 5.01 ist Voraussetzung. Damit einem ZIP-, PDF- und andere Web-Dateien nicht entgehen, müssen AddOns eingebunden werden. Emails werden nur innerhalb von Outlook indiziert.

    Zum Download

    Page: 1 2 3 4 5 6

    ZDNet.de Redaktion

    Recent Posts

    Bericht: Google entwickelt App-Quarantäne für Android

    Die Sicherheitsfunktion taucht in einer Beta eines kommenden Android-Updates auf. Die Quarantäne beendet unter anderem…

    2 Wochen ago

    Kostenloser Kurs zum Ausbau von Low-Code-Programmierung

    Die OutSystems Developer School hilft Entwicklern, in 2 Wochen komplexe reaktive Anwendungen mit der Low-Code-Plattform…

    2 Wochen ago

    Cloudflare: DNS-basierte DDoS-Angriffe steigen im ersten Quartal um 80 Prozent

    Das Jahr 2024 beginnt laut Cloudflare mit einem Paukenschlag. Die automatischen Systeme des Unternehmens wehren…

    2 Wochen ago

    Roblox: 34 Millionen Zugangsdaten im Darknet

    Laut Kaspersky nehmen Infostealer gerade auch Spieleplattformen ins Visier. Neue Studie untersucht Angriffe zwischen 2021…

    2 Wochen ago

    EU-Datenschützer kritisieren Facebooks „Zustimmung oder Bezahlung“-Modell

    Ohne eine kostenlose Alternative, die ohne Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu Werbezwecken auskommt, ist…

    2 Wochen ago

    Europol meldet Zerschlagung der Phishing-as-a-Service-Plattform LabHost

    LabHost gilt als einer der größten Phishing-Dienstleister weltweit. Die Ermittler verhaften 37 Verdächtige, darunter der…

    2 Wochen ago