Categories: MobileNotebook

Athlon 64 für Einsteiger: Maxdata Imperio 4500A

Maxdata gewährt auf das Notebook eine marktübliche zweijährige Garantie – aber mit Abholservice und Rückgabe innerhalb von 72 Stunden während des ersten Jahrs. Mit dieser Fristsetzung ist vielleicht der größte Vorteil des Notebooks für professionelle Anwender benannt. Das dringend benötigte Arbeitsgerät ist im ärgsten Fall nicht wochen- und monatelang beim Service, sondern spätestens nach drei Tagen wieder einsatzfähig.

Maxdata bietet eine Hotline zum Minutenpreis von 12 Cent an. Auf dem FTP-Server des deutschen Assemblers finden sich Handbücher und Treiber zum Download.

Fazit

Das Imperio 4500A ist ein solide zusammengestelltes Notebook. Wenn Maxdata es fürs Business empfiehlt, denkt das Unternehmen wohl vor allem an Freiberufler und Ich-AGs, da das vorinstallierte Betriebssystem Windows XP Home Edition nur eingeschränkt netzwerkfähig ist. Diese Einzelkämpfer aber werden wahrscheinlich ein Office-Paket vermissen.

Das Gewicht von 3,1 Kilo ist für die Ausstattung noch akzeptabel, die Akkulaufzeit aber arg knapp. Zu den Highlights gehören der Reparaturservice mit Rückgabe binnen 72 Stunden, leider nur während des ersten Jahrs, die klug angeordneten, zahlreichen Anschlüsse und die Möglichkeit, den Lüfter per Knopfdruck auf lautlosen Betrieb zu stellen.

Page: 1 2 3 4

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HostPress für Agenturen und E-Commerce-Betreiber

Höchste Performance-Standards für Webseiten und ein persönlicher, kundenorientierter Premium Support.

1 Woche ago

V-NAND: Samsung steigert Bit-Dichte um 50 Prozent

Die neue V-NAND-Generation bietet die derzeit höchste verfügbare Bit-Dichte. Samsung steigert auch die Geschwindigkeit und…

1 Woche ago

Bericht: Google entwickelt App-Quarantäne für Android

Die Sicherheitsfunktion taucht in einer Beta eines kommenden Android-Updates auf. Die Quarantäne beendet unter anderem…

1 Woche ago

Kostenloser Kurs zum Ausbau von Low-Code-Programmierung

Die OutSystems Developer School hilft Entwicklern, in 2 Wochen komplexe reaktive Anwendungen mit der Low-Code-Plattform…

1 Woche ago

Cloudflare: DNS-basierte DDoS-Angriffe steigen im ersten Quartal um 80 Prozent

Das Jahr 2024 beginnt laut Cloudflare mit einem Paukenschlag. Die automatischen Systeme des Unternehmens wehren…

1 Woche ago

Roblox: 34 Millionen Zugangsdaten im Darknet

Laut Kaspersky nehmen Infostealer gerade auch Spieleplattformen ins Visier. Neue Studie untersucht Angriffe zwischen 2021…

1 Woche ago