Notebooks

Grünere Stromadapter für Notebooks

Mehr Rechenleistung, weniger Treibhausgase – Infineon und Chicony Power kooperieren für GAN-basierte PD 3.1-Notebook-Adapterlösungen.

8 Monaten ago

Chromebook-Alternative: Windows Lite optimiert für Dual-Screen-Geräte

Mit verschlankter Benutzeroberfläche sucht Microsoft den Wettbewerb mit Chromebooks. Das abgespeckte Windows soll auch für Dual-Screen-Geräte optimiert sein. Denkbar sind…

5 Jahren ago

Intel stellt sechs neue Notebook-Prozessoren vor

Auf der IFA zeigen PC-Hersteller erste Notebooks mit den neuen Chip-Serien der achten Generation. Leistungssprünge bleiben bei Whiskey Lake (U-Series)…

6 Jahren ago

Lenovo stellt Yoga 730/530 vor und plant Ryzen-Thinkpads

Die Yoga-Convertibles nehmen Sprachbefehle für Microsoft Cortana oder Amazon Alexa entgegen. Der Lenovo Active Pen 2 lässt mit 4096 Druckstufen…

6 Jahren ago

HP liefert erneut Notebooks mit Keylogger aus

Die Aufzeichnung von Tastatureingaben wird durch einen Touchpad-Treiber von Synaptics möglich. Rund 460 verschiedene Notebook-Modelle sind betroffen. HP stellt bereinigte…

6 Jahren ago

IFA: Dell zeigt neue Inspiron- und XPS-13-Notebooks

Das Unternehmen stellt in Berlin seine neuen Convertibles und Notebooks für Konsumenten sowie sein Mixed-Reality-Headset Dell Visor vor. Dell bietet…

7 Jahren ago

IBM: Macs kommen Firmen billiger als Windows-PCs

Nach seiner Rechnung kann ein Mac über vier Jahre mehr als 500 Dollar einsparen. Für 90.000 Apple-Systeme sind bei ihm…

7 Jahren ago

IFA: Lenovo zeigt 2-in-1-Tablet Yoga Book mit neuartigem Bedienkonzept

Lenovo erweitert beim Yoga Book den Funktionsumfang eines Tablets um die Halo-Tastatur und einen doppelt einsetzbaren Stylus, der sowohl auf…

8 Jahren ago

Gartner: PC-Markt in Deutschland legt im zweiten Quartal um 7 Prozent zu

Es ist das einzige westeuropäische Land mit steigenden Verkäufen. Profitiert haben insbesondere Marktführer HP und Acer als Anbieter günstiger Ultramobiles.…

8 Jahren ago

Analyst: Apple plant MacBook Pro mit Touch-ID und OLED-Display

Das OLED-Display soll die Funktionstasten der Tastatur ersetzen. Generell rechnet Ming-Chi Kuo mit einem dünneren und leichteren Design des neuen…

8 Jahren ago

Chromebooks verkaufen sich in USA erstmals besser als Macs

Im ersten Quartal wurden dort rund 2 Millionen Chrome-OS-Geräte abgesetzt. Die Mac-Verkäufe lagen IDC zufolge bei 1,76 Millionen Stück. Vor…

8 Jahren ago

Acht neue CPUs: Intel ergänzt Broadwell und Skylake

Darunter sind zwei Skylake-Desktop-Modelle ohne integrierte Grafik. Die Daten der Notebook-Modelle mit dem Zusatz "DU" sind mit denen bestehender U-Chips…

8 Jahren ago

Samsung stellt 4K-Notebook Ativ Book 9 Pro vor

Der 15,6-Zoll-Touchscreen löst genau genommen 3840 mal 2160 Pixel auf. In den USA startet es diesen Monat für rund 1600…

8 Jahren ago

Apple beantragt Patent für in Mobilgeräte integrierte Brennstoffzelle

Sie könnte ein MacBook ohne viel Zusatzgewicht "tage- oder sogar wochenlang" antreiben. Neben Flüssig- und Druckwasserstoff nennt der Antrag weitere…

9 Jahren ago

Intel stellt Skylake-Reihen Y, U, H und S vor

In der Y-Reihe finden sich Core-m-Prozessoren für Tablets und Convertibles. Intel verspricht doppelte Leistung gegenüber einem iPad Air 2 und…

9 Jahren ago

Intel führt Xeon-Prozessoren für Notebooks ein

Es setzt damit auf den laut IDC noch wachsenden Markt für mobile Workstations. Die Reihe E3-1500M v5 wird in 14…

9 Jahren ago

Computex: AMD stellt sechste Generation seiner A-Serie-Prozessoren vor

Konkret handelt es sich um die Carrizo-APUs FX-8800P, A10-8700P und A8-8600P mit 12 bis 35 Watt Verlustleistung. Sie sind für…

9 Jahren ago

Computex: Intel stellt zehn Broadwell-H-CPUs vor

Es handelt sich um je fünf 14-Nanometer-Modelle für Deskops und Notebooks. Fast alle nutzen die neue Intel Iris Pro Grafik…

9 Jahren ago

Neues Logo für Lenovo

Das Motto lautet nun "Never stand still" statt bisher "For those who do". Das Unternehmen will Trendsetter unter 30 Jahren…

9 Jahren ago

Samsung stellt 200-Mann-Team für Apple-Displays ab

Die allein auf diesen Kunden ausgerichtete Abteilung nahm laut Bloomberg am 1. April die Arbeit auf. Sie kümmert sich um…

9 Jahren ago