Im Großen und Ganzen kann das 64-Bit-Windows beim Einsatz von 32-Bit-Spielen mit dem 32-Bit-Windows mithalten. In puncto Stabilität sind sogar leichte Vorteile zugunsten der 64-Bit-Version zu beobachten. Windows XP Professional x64 Edition leistete sich während der Tests keinerlei Abstürze, während die aktuelle XP-Version beim Unreal-Test Albatross teilweise einen Reboot durchführte.
Möglicherweise liegt dies allerdings an den unterschiedlichen Treibern für die Geforce-Karte. Während Nvidia auf der offizielleb Site für die Windows 64 die Version 66.96 zum Download anbietet, ist für die 32-Bit-Version lediglich der Treiber 66.93 erhältlich. Auf den Einsatz der im Internet kursierenden 71er-Version wurde bewusst verzichtet, da schon aufgrund der sehr großen Treiber-Versionsunterschiede die Leistungsmessungen verfälscht würden. Optimaler wäre natürlich, wenn beide Treiberversionen mit der gleicher Versionsnummer vorliegen würden. Dann könnte man treiberbedingte Leistungsunterschiede ausschließen.
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