Siebel und Salesforce.com balgen sich um den Mittelstand

Der CEO von Siebel Systems, J. Michael Lawrie, hat im Rahmen einer Kunden- und Analystenveranstaltung in San Francisco die Strategie zur Umsetzung der neuen KMU-Initiative vorgestellt. Die Mittelstandsstrategie von Siebel stützt sich auf drei Säulen: Dem Aufbau einer eigenen, weltweiten Organisation für den Mittelstand, einem Reseller- und Channelpartnerprogramm und einem speziell für den Mittelstand maßgeschneiderten CRM-Produktangebot.

„Durch unsere Fokussierung auf das Front-Office ist Siebel hervorragend positioniert und kann unseren Kunden dabei helfen, Verbesserungen im Vertrieb, im Service, bei den Kundenbeziehungen und im Umsatz zu erzielen“, so Mike Lawrie. „Wir sind davon überzeugt, dass gerade der Mittelstandsmarkt hervorragende Wachstumschancen bietet.“ Führenden Analysten wie Gartner Research zufolge gibt es mehr als 15 Millionen kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) weltweit – jedoch nur ein geringer Teil davon nutzt ein eigenes CRM-System.

„Kleine und mittelständische Organisationen brauchen komplette CRM-Lösungen, die es ihnen ermöglichen, sich von bestehenden Eigenentwicklungen im Bereich Kontaktmanagement, Tabellenkalkulation oder herkömmlicher Lizenzsoftware zu lösen“, so Bruce Cleveland, Senior Vice President und General Manager, On Demand und SMB.

Die Mittelstandsinitiative von Siebel fußt neben der Entwicklung einer eigenen Vertriebsmannschaft auch auf dem Ausbau von Reseller- und Channelpartnerschaften, um kleinen und mittelständischen Unternehmen ein Angebot an Lösungen für das Front Office anbieten zu können. Man betrachte die indirekten Vertriebspartner als verlängerten Arm des eigenen Vertriebs. Partner erhalten laut Unternehmensangaben den gleichen Zugang zu Schulungen und Vertriebs- und Marketingunterstützung wie Siebel-Mitarbeiter. Das Partner-Netzwerk aus Beratungs-, Software- und Systemhäusern umfasst weltweit mehr als 250 Firmen.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

3 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

3 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

3 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

3 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

4 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

4 Tagen ago