Categories: Software

SCO mit Angebotsoffensive

Als „telefonbuchdick“ beschreiben Jounalisten das Aussehen der SCO-Pressemappe aus diesem Jahr. Im Windschatten des branchenerschütternden Linux-Streites hat das Unternehmen unter Führung von Darl McBride einen steten Strom an neuen Produkten geboren – heute stellt die Firma alleine drei verschiedene Angebote vor: Authentication für Microsoft Active Directory 2.1, eine Erweiterung seiner Web Service-Offerte um neue Komponenten sowie Office Mail Server 2.0 für Unixware.

Authentication für Microsoft Active Directory 2.1 biete Multi-Domain-Funktionalität, Kerberos-Verschlüsselung sowie verbesserte Echtzeit-Synchronisierung und unterstütze nun auch die SCO-Serverbetriebssysteme Openserver und Unixware. Administratoren könnten damit eine sichere Netzwerkumgebung schaffen, in der sich für Unix- und Windows-Systeme der gleiche Benutzername sowie das gleiche Kennwort nutzen lassen.

Die Erweiterung des Web Service-Framework SCOx besteht aus dem SCOx Application Substrate (SAS). Damit sollen sich bestehende Legacy-Applikationen auf das Web migrieren, Service-orientierte Architekturen (SOA) integrieren, Web-Anwendungen der nächsten Generation entwickeln und Web-fähige Funktionalitäten für SCO Unix und andere Betriebssysteme realisieren lassen. Das Angebot umfasst SCOx Web Face, Ericom Powerterm Host-Publisher, SCOsms Web Services sowie SCObiz Web Services.

Office Mail Servers 2.0 für Unixware wird im Bundle mit dem SCO Serverbetriebssystem offeriert. Es handelt sich um einen Mail- und Collaborations-Server für kleine und mittlere Unternehmen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago