Categories: Software

Drive Image 7.0 kostet 70 Euro

Powerquest hat die neue Version 7.0 von Drive Image vorgestellt. Das Programm soll ab Ende Juni für 69,90 Euro zu haben sein, das Update kostet 51 Euro. Neu ist unter anderem die Möglichkeit, die Backups und Images gleich auf DVD zu brennen.

Dank „Hot Imaging“ soll ein Backup-Image der Festplatte auch auf der Windows-Ebene möglich sein – ein Wechsel zu DOS ist also nicht nötig. Die neue Version unterstützt laut dem Hersteller USB-, USB2- und FireWire-Speichergeräte. Eine verbesserte, native Netzwerkunterstützung soll es Anwendern ermöglichen, Backup-Images auf Netzwerk-Laufwerke zu speichern und von dort aus wiederherzustellen.

Drive Image nutzt laut dem Hersteller die Virtual Volume Imaging-Technologie zum Mounten von Backup-Images als virtuelle Laufwerke mit jeweils eigenem Laufwerksbuchstaben. Nutzer können so einzelne Dateien und Ordner über herkömmliche Dateibrowser wie den Windows Explorer wiederherstellen.

Mit im Paket ist außerdem der Backup Image Browser, über den der Anwender Dateien suchen und wiederherstellen kann. Wie in der Vorgängerversion sollen sich regelmäßige Backups terminieren lassen. Bestehende individuelle Systemeinstellungen des Anwenders sollen unter Einsatz von Drive Image erhalten bleiben.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago