CeBIT 2003: Der virtuelle Arbeitsplatz per Knopfdruck

Die Carano GmbH präsentiert auf ihrem Cebit-Stand C32 in Halle 3 Stand C31 bei Thinprint die Software „Notesfuse“. Das Programm soll die einfache Zuordnung von Windows-Anwendungen zu einzelnen Mitarbeitern in Lotus Notes ermöglichen. Die Anwender sollen automatisch die Programme bereitgestellt bekommen, die für sie freigegeben seien, wahlweise über Lotus Notes oder eine passwortgeschützte Inter- oder Intranet-Seite.

Mit Notesfuse stehe durch die Integration von Windows-Anwendungen direkt in Lotus Notes alles zur Verfügung, was eine komplette Corporate Portal Lösung ermögliche. Anwendungen könnten an einzelne Mitarbeiter verteilt werden. Ein Mausklick entscheide darüber, wer welche Applikation zu sehen bekommt. Jeder User finde direkt in seiner Lotus Notes Welcome-Seite oder auf einer Web-Seite genau die Programme, die er für seine Arbeit benötige.

Über Endgeräte wie PCs, Laptops, Thin Clients und PDAs verfüge jeder über alle Informationen, Kommunikationsplattformen und sämtliche Anwendungen. Unternehmenskritische Programme, die nur einzelnen Mitarbeitern oder Gruppen zur Verfügung stehen sollen, könnten dabei selektiv verteilt werden. Die Software soll sich für den Einsatz in kleinen und großen Umgebungen beliebig skalieren können.

Kontakt: Carano, Tel.: 030/3999440 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago