Handy-Manager für Siemens-Geräte

G Data hat seine Software-Reihe „Handy-Manager“ nun auch auf Siemens-Mobiltelefone abgestimmt. Das Programm kostet 14,99 Euro und enthält 500 Logos, 500 Klingeltöne und 300 SMS-Sprüche. Neben der Organisation von Einträgen und Einstellungen steht laut dem Hersteller „das kreative Verarbeiten der Daten am heimischen PC für ein individuelles Handy“ im Vordergrund.

Der Adressbuch-Manager soll per Up- und Download das Handy-Telefonbuch aktuell halten. Neue Einträge können eingegeben, archiviert und später mit der Suchfunktion aufgerufen werden. Ein Abgleich der Kontaktdaten kann mit Outlook, Lotus Notes, Netscape, AOL und Eudora erfolgen.

Am heimischen PC können Nutzer der Software mit dem SMS-Manager Kurzmitteilungen und -Mustertexte erstellen. Eine Rechtschreibprüfung für 13 Sprachen checkt den eingegebenen Text. Sendetag und Sendezeit sollen beliebig einstellbar sein.

Außerdem soll es möglich sein, mit wenigen Mausklicks Uhrzeit und Datum einzustellen sowie die Tastatur zu sperren oder freizugegeben. Zudem kann das Handy am PC ausgeschaltet und der Vibrationsalarm eingeschaltet oder unterbunden werden.

Die Software unterstützt die Siemens Handys: SL45, SX45, SL42, S45, S35, S25, M35, E35, C45, C35. Ein Datenkabel kann zusätzlich für 19,99 Euro bestellt werden.

Kontakt:
G Data, Tel.: 0234/9762-0 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago