Categories: Software

Domino.doc 3.0 Beta kommt

Lotus will am Montag die Beta-Version seiner Dokument-Management-Software Domino.Doc 3.0 bei der Association for Information and Image Management Show in New York vorstellen.

Eines der neuen Features wird es Benutzern ermöglichen, über ein integriertes Interface schnell Zugang zu Informationen zu erlangen. Auf dieser Domino.Doc Homepage können User auch Dokumente ablegen, auf die sie häufig zugreifen. Lotus-Offizielle sagten, die Internet-Bedieneroberfläche sei verbessert worden, um schnellere Suche und Navigation zu ermöglichen.

Domino.Doc-Benutzer werden künftig auf die Chat-Funktion Sametime zugreifen können. Damit ist es möglich, andere Benutzer nach ihrer Meinung zu einem bestimmten Dokument zu fragen. Das File kann für die andere freigegeben werden, so dass alle darauf Zugriff für Änderungsvorschläge haben.

Nicht zuletzt wird es für authorisierte Nutzer ab der Version 3.0 möglich, sich Dokumente offline verfügbar zu machen und sie nach erfolgter Bearbeitung wieder in die Bibliothek zurückzuladen. „Wir haben gesehen, dass viele Leute ein bestimmtes Dokument auch mal am Wochenende von zu Hause aus bearbeiten möchten. In Zukunft können sie es online synchronisieren“, sagte der der Produkt-Manager für Knowledge-Management, John Caffrey.

Domino.Doc soll in den USA ab Sommer erhältlich sein. Die Preise werden im Laufe des Frühjahrs bekannt gegeben.

Kontakt:
Lotus, Tel.: 089/785090

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

5 Stunden ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

6 Stunden ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

14 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

1 Tag ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

1 Tag ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Tag ago