Raspberry Pi Foundation

Raspberry Pi 400: Tastatur mit integriertem Mini-Rechner für 70 Euro vorgestellt

Das neue Modell basiert auf dem Raspberry Pi 4. Ein höhere getakteter Prozessor bietet jedoch mehr Leistung. Im Gegenzug verzichten…

12 Monaten ago

Raspberry Pi 4 kommt mit bis zu 4 GByte Arbeitsspeicher

Der neue Einplatinenrechner unterstützt zwei Bildschirme und 4K-Auflösung. Erfinder Eben Upton sieht seine Vision von Raspberry Pi als einem echten…

2 Jahren ago

Raspberry Pi 3 Model A+ ab 25 Euro erhältlich

Der neue Einplatinenrechner ist noch kompakter als Pi 3 Model B+ und zehn Euro billiger. Er ist mit demselben Prozessor…

3 Jahren ago

Raspberry Pi 3 Model B+ verbessert Prozessorleistung

Dreimal mehr Datendurchsatz im WLAN-Modul und mehr Prozessorleistung zeichnen das neue Modell aus. Rein äußerlich unterscheidet sich Raspberry Pi 3…

4 Jahren ago

Raspberry Pi Zero WH vereinfacht Hardware-Projekte

Es ist eine Variante des Raspberry Zero W, die 40 konfigurierbare GPIO-Pins mitbringt. Anwender können damit schneller und bequemer physische…

4 Jahren ago

Raspberry veröffentlicht neuen Pi-Desktop für x86-Rechner

Wie das aktuelle Raspbian für den Einplatinenrechner basiert nun auch die Desktopversion auf Debian Stretch. Die OS-Versionen für Raspberry und…

4 Jahren ago

Raspberry Pi Zero W: Einplatinen-Computer mit WLAN und Bluetooth vorgestellt

Er erhält den Funkchip des Raspberry Pi 3 Model B. Der Preis des Pi Zero W verdoppelt sich dadurch von…

5 Jahren ago

Raspberry Pi Foundation stellt Compute Module 3 vor

Es basiert auf dem Raspberry Pi 3. Zur Ausstattung gehören eine Broadcom-CPU, 1 GByte RAM und 4 GByte Flash-Speicher. Die…

5 Jahren ago

Raspberry Pi bringt Pixel-Desktop auf PC und Mac

Die auf Debian Linux basierende Distribution läuft auch auf älteren Rechnern mit x86-Prozessoren. Sie bringt dieselbe Benutzeroberfläche und fast alle…

5 Jahren ago

NEC setzt bei intelligenten Displays auf Raspberry Pi

Das Unternehmen arbeitet künftig mit Raspberry Pi zusammen und erweitert damit seine Optionen bei intelligenten Bildschirmen. Die neuen Large-Format-Displays mit…

5 Jahren ago

Android 7.0 Nougat für Raspberry Pi verfügbar

Der Port ist nur auf der jüngsten Version 3 des Einplatinenrechners lauffähig. In einem Video sind der App-Launcher, die Benachrichtigungen…

5 Jahren ago

Farnell/Element14 verkauft zwei neue Kameramodule für den Raspberry Pi

Laut dem britischen Distributor sind die Camera v2 und NoIR Camera v2 zu sämtlichen Modellen des Einplatinenrechners kompatibel - also…

5 Jahren ago

Raspberry Pi 3 ab sofort für 35 Dollar erhältlich

Trotz des gleichen Preises soll er rund 50 bis 60 Prozent mehr Leistung bieten als das Vorgängermodell. Dafür sorgt ein…

6 Jahren ago

Raspberry Pi 3 kommt mit WLAN, Bluetooth und 64-Bit-CPU

Das geht aus Prüfungsdokumenten der US-Telekomaufsicht FCC sowie geleakten Werbeunterlagen hervor. Neben Performance und Konnektivität wurde die Energieverwaltung verbessert. Auch…

6 Jahren ago

Odroid-C0: Abgespeckte Version des Raspberry-Pi-Klons C1+ angekündigt

Die technische Basis mit 1,5 GHz schnellem Quad-Core-Chip, 1 GByte RAM und Massenspeicher via SD-Karte beziehungsweise eMMC-Modul ist identisch. Hinzu…

6 Jahren ago

Raspberry Pi für Großbesteller nun auch mit Modifikationen erhältlich

Kundenspezifische Änderungen werden ab 3000 Stück durchgeführt. Damit eignet sich der Minicomputer etwa für Kleinserien von IoT-Gadgets, die Start-ups oder…

6 Jahren ago

Offizielles Touch-Display für Raspberry Pi ab sofort erhältlich

Der berührungsempfindliche 7-Zoll-Bildschirm löst 800 mal 480 Pixel bei 60 Bildern pro Sekunde auf. Er wird mit einer Adapterplatine ausgeliefert,…

6 Jahren ago

Vorabversion von Windows 10 für Raspberry Pi erschienen

Windows 10 IoT Core Insider Preview läuft auch auf dem MinnowBoard Max sowie Intels Quark-Plattform Galileo. Tester müssen sich fürs…

6 Jahren ago

Britischer Geheimdienst zeigt Raspberry-Pi-Supercomputer

Er besteht aus insgesamt 66 Raspberry-Pi-Boards. Sie sind über ein Netzwerk miteinander verbunden, über das sie auch ihren Strom beziehen.…

7 Jahren ago

Raspberry Pi: 5 Millionen Kleinstcomputer verkauft

Das teilt die Raspberry Pi Foundation via Twitter mit. Laut Gründer Eben Upton ist auch das neueste Modell sehr beliebt.…

7 Jahren ago