Marketing

Salesforce kündigt Sales Reach für Vertrieb und Marketing an

Sales-Mitarbeiter können damit selbst Mikrokampagnen starten, das Marketing sie dabei beobachten und Korrekturen vornehmen. Das soll die Zusammenarbeit verbessern. Der…

10 Jahren ago

Google verbannt Porno-Werbung aus Werbenetzwerk AdWords

Das Werbeverbot für explizite sexuelle Inhalte betrifft alle Länder. Google begründet es als "Anstrengung, um die Nutzererfahrungen mit AdWords laufend…

10 Jahren ago

Twitter kauft TapCommerce

Es treibt seine Weiterentwicklung zur Werbefirma voran. TapCommerce beschäftigt sich mit der Reaktivierung früherer Nutzer eines Online-Angebots. Sie werden beispielsweise…

10 Jahren ago

Opera Software kauft Videoanzeigen-Plattform AdColony

Sie soll das mobile Anzeigengeschäft stärken. Der Kaufpreis beträgt bis zu 350 Millionen Dollar, von denen Opera 75 Millionen direkt…

10 Jahren ago

Syrische Aktivisten greifen Reuters via Anzeigennetz an

Besucher eines Berichts über syrische Aktivitäten wurden auf eine Seite der Syrian Electronic Army umgeleitet. Das gelang den Hackern auf…

10 Jahren ago

Twitter führt animierte GIFs ein und kauft SnappyTV

Die Bewegtbilder starten nicht automatisch. Mit SnappyTV bekommt Twitter einen Sharing-Dienst für Sender und Veranstalter. Höhepunkte lassen sich damit nahezu…

10 Jahren ago

Google kauft mit mDialog eine Video-Werbefirma

Seine Plattform unterstützt iOS und Android, aber auch Straming-Boxen wie Roku und Microsofts Xbox. Langfristig soll sie in DoubleClick integriert…

10 Jahren ago

Führende PR-Firmen erklären sich gegen Manipulationen von Wikipedia

Elf der größten Branchenvertreter verpflichten sich, Wikipedias Nutzungsbedingungen einzuhalten. Dies liegt "im Interesse der Branche sowie aller Wikipedia-Nutzer". Sie beziehen…

10 Jahren ago

Mobile-Chef von Yahoo: Wir brauchten die Übernahmen, um aufzuholen

Die rund 40 Zukäufe seit 2012 galten überwiegend Talenten. Die Zahl der Mobilentwickler ist seither von 37 auf über 500…

10 Jahren ago

Twitter kauft Anzeigenplattform Namo Media

Es plant "die beste Plattform für Native Advertising" - also nicht als solche erkennbare Werbung. Dagegen hat es angeblich Übernahmegespräche…

10 Jahren ago

AOL verstärkt sich für 101 Millionen Dollar bei Marketing-Automatisierung

Convertro wertet Produktverkäufe in Abhängigkeit von der Werbeform aus. Die Übernahme demonstriert laut CEO Tim Armstrong "AOLs anhaltende Bemühungen, durch…

10 Jahren ago

Yahoo ignoriert künftig Do Not Track

Es gehörte zu den ersten Unterstützern des freiwilligen Privatsphäre-Schutzes. Jetzt vermisst es einen sich klar abzeichnenden Standard. Nutzer können Personalisierung…

10 Jahren ago

Opera kauft deutsche Mobilwerbefirma apprupt

"Deutschland ist ein wichtiger, schnell wachsender Markt für Mobilanzeigen, der 2017 mutmaßlich 1,8 Milliarden Dollar erreichen wird." Auch in USA,…

10 Jahren ago

Twitter führt neue Werbeform „Website Card“ ein

Mit einer Grafik und etwas Kontext können Werbetreibende Klicks auf ihre Site anschieben. Das Format ist auf dem Desktop ebenso…

10 Jahren ago

Microsoft beruft HP-Manager zum Windows-Marketingchef

Tony Prophet ersetzt Anfang Mai Corporate Vice President Thom Gruhler. Bei Hewlett-Packard hatte Prophet den Posten eines Senior Vice President…

10 Jahren ago

Twitter stellt neuen Deutschlandchef vor

Der bisherige Google-Manager Thomas de Buhr übernimmt ab August als Managing Director. Twitter will mit neuen Werbeformen höhere Einnahmen erzielen.…

10 Jahren ago

Tim Cook agiert als Sprecher in Apples Öko-Werbespot

Apple stellt saubere Energien und Recycling in den Mittelpunkt einer neuen Werbekampagne. Laut CEO Tim Cook ist es "in unserer…

10 Jahren ago

Samsung sah nach Steve Jobs‘ Tod die „beste Chance zum Angriff auf das iPhone“

Das geht aus internen E-Mails hochrangiger Samsung-Manager hervor, die im laufenden Patentprozess enthüllt wurden. Sie beklagten darin, Apple profitiere von…

10 Jahren ago

IBM übernimmt Marketing-Cloud-Anbieter Silverpop

Silverpops skalierbare Tools für eine schnelle Personalisierung von Kunden will IBM in sein Enterprise-Marketing-Portfolio integrieren. Die Akquisition soll im zweiten…

10 Jahren ago

Apple sorgt sich um iPhone-Wachstum

In einem internen Dokument räumt Apples Vertrieb drastisch verbesserte Hardware und Dienste der Wettbewerber ein. Das iPhone hingegen sieht es…

10 Jahren ago