IoT

Schwachstellen in Bosch BCC100-Thermostaten

Übertragen von Befehlen und Installation von bösartiger Firmware bei nicht aktualisierter Hardware.

2 Monaten ago

Wasser und Luft mit IoT schützen

Smarte Sensoren sind beim effektiven Schutz von Luft und Wasser unverzichtbar, sagt Martin Bäumler von T-Systems.

5 Monaten ago

Pwn2Own 2023: Hacker knacken Smartphones, Drucker, IoT-Geräte

An den ersten beiden Tagen des Wettbewerbs zeigen Forscher Schwachstellen in Produkten von Samsung, Lexmark, Canon, HP, Western Digital und…

5 Monaten ago

WiFi-7: Drahtlos-Upgrade für alle Branchen

WiFi-7 verspricht höhere Bandbreiten, geringere Latenzzeiten sowie neue Horizonte für die Integration von IoT-Geräten, sagt Henning Czerny von Huawei Germany.

6 Monaten ago

IoT, LTE und KI: Frühalarmsystem für Starkregenereignisse

IoT-Sensoren messen vor Ort Niederschläge, Wasserpegel und das Abflussverhalten in Flüssen und Kanälen.

6 Monaten ago

Online-Gratiskurs des Hasso-Plattner-Instituts: KI, Blockchain und IoT

Die anfängliche Euphorie um Zukunftstechnologien ist von einer realistischeren Bewertung abgelöst worden.

7 Monaten ago

Mit Cyber-Physical System Detection and Response Produktion absichern

Stellar von XOne Networks soll mit Threat Prevention stabilen Produktions- und Geschäftsbetrieb absichern.

9 Monaten ago

Datengestützte Entscheidungen mit OmniVista Cirrus 10

Alcatel-Lucent Enterprise führt Cloud-basiertes SaaS-Netzwerkmanagementsystem.

9 Monaten ago

Neue Funktionen für Entwickler-Datenplattform MongoDB Atlas

Einbindung generativer KI-Funktionen / Bereitstellung datenbankunabhängiger, dedizierter Ressourcen für Search Workloads mit MongoDB Atlas Search Nodes

9 Monaten ago

iSIM für Mobilfunk und satellitengestützte Konnektivität

G+D bietet Nutzern seiner IoT-Services echte globale Abdeckung über terrestrische Mobilfunkverbindung und Roaming zu Satellitennetz.

9 Monaten ago

5G? Aber bitte in sicher!

5G braucht spezielle Security-Maßnahmen, aber nur 50 Prozent setzen diese auch ein.

9 Monaten ago

Sicherheitsmängel bei Mikrocontrollern

Studie des Fraunhofer-Instituts für Angewandte und Integrierte Sicherheit AISEC zu Angriffen auf Mikrocontroller zeigt Sicherheitsmängel bei der Hardware.

10 Monaten ago

Samsung stellt UWB-Chipsatz für digitale Autoschlüssel und Smart Tags vor

Der Chipsatz ist für die Standortbestimmung ohne GPS optimiert. Ein weiteres Einsatzgebiet sind AR- und VR-Geräte.

12 Monaten ago

Cyberangriffe zum Anfassen

Um Cyberangriffe besser sichtbar zu machen, betreibt PwC Deutschland ein Cyber Security Experience Center in Frankfurt.

12 Monaten ago

Event-Tipp: Konferenz zum EU-Gesetz für Cyber Resilienz

Siebte CYBICS am 20.4.2023 gibt Überblick über Compliance, Sicherheit und Best Practices zum Cyber Resilience Act der EU.

1 Jahr ago

Mehr Nachhaltigkeit im Stadion von Eintracht Frankfurt

Fujitsu unterstützt das EintrachtTech-Digitalzentrum „Arena of IoT“ im Deutsche Bank Park.

1 Jahr ago

Singapur und Deutschland erkennen IoT-Cybersicherheitslabels gegenseitig an

Singapur und Deutschland werden ihre jeweiligen Sicherheitsbewertungsmechanismen für eine Reihe von IoT-Verbraucherprodukten anerkennen, darunter intelligente Fernsehgeräte, intelligente Lautsprecher, Gesundheitstracker und…

1 Jahr ago

Diese IP-Geräte sind am meisten gefährdet

Vernetzte Geräte sind zu Hause und am Arbeitsplatz immer häufiger anzutreffen - doch wenn sie nicht richtig gesichert sind, sind…

1 Jahr ago

Was treibt den IoT-Markt an? Cloud, 5G und Nachhaltigkeit?

Die Zeit des Ausprobierens ist vorbei. IoT-Einzellösungen weichen groß angelegten Implementierungen, sagt Gastautor Ron Exler, Principal Analyst bei ISG.

1 Jahr ago

Google Cloud stellt IoT Core ein

Heimlich, still und leise hat Google Cloud sein Angebot IoT Core für das Internet der Dinge (IoT) abgekündigt. Kunden haben…

2 Jahren ago