Indien

Apple leitet Untersuchung zu gewalttätigen Protesten in indischer iPhone-Fabrik ein

Es geht offenbar um schlechte Arbeitsbedingungen und eine angeblich nicht vertragsgemäße Bezahlung. Arbeiter zerstören Einrichtungen und Produktionsanlagen. Der Schaden beläuft…

3 Jahren ago

Bericht: Auch indische Kartellbehörde ermittelt wegen Android gegen Google

Die Untersuchung ähnelt dem Verfahren der EU, an dessen Ende ein Bußgeld von 4,34 Milliarden Euro stand. Allerdings befinden sich…

5 Jahren ago

IDC: iPhone-Verkäufe in China brechen um fast 20 Prozent ein

Ein noch schwächeres Abschneiden von Xiaomi beschert Apple jedoch den vierten Platz im chinesischen Markt. Huawei erzielt mit 23,3 Prozent…

5 Jahren ago

Xiaomi ist Marktführer im zweitgrößten Smartphonemarkt

Xiaomi steigert 2018 seinen indischen Marktanteil von 19 auf 28 Prozent. Der frühere Marktführer Samsung stagniert bei 24 Prozent. Obwohl…

5 Jahren ago

Bericht: Apple startet Produktion von iPhone-X-Reihe in Indien

In einem Foxconn-Werk soll 2019 die Produktion höherpreisiger Smartphones wie iPhone XS und iPhone XR anlaufen. Foxconn will dafür über…

5 Jahren ago

Apple verkauft im ersten Halbjahr in Indien weniger als eine Million iPhone

Counterpoint Research geht davon aus, dass Apple 2018 in Indien das Ergebnis des Vorjahres verpasst. Derzeit liegt Apples Marktanteil bei…

6 Jahren ago

Amazon plant angeblich neue Smartphones

Die Entwicklung soll unter dem Codenamen "Ice" erfolgen, um nicht an das erfolglose Fire Phone zu erinnern. Amazon fährt diesmal…

7 Jahren ago

Station: Google sucht weltweit WLAN-Partner

In Indien ist das Projekt vor einem Jahr angelaufen. Inzwischen gibt es Hotspots etwa an 52 Bahnhöfen landesweit. Für Entwicklungsländer…

8 Jahren ago

Youtube-App Go bringt erweiterte Offline-Unterstützung

Videos können damit heruntergeladen und via WLAN anderen Nutzern übergeben werden. Auch Bandbreitenbegrenzungen und Previews sieht das insgesamt verschlankte "Youtube…

8 Jahren ago

WLAN in Indien: Facebook sucht Partner für kommerziellen Start

Ein Testlauf umfasste 125 lokale Hotspots. Der Zugang soll von ISPs gegen Gebühr, aber "erschwinglich" angeboten werden. Laut der indischen…

8 Jahren ago

In Indien startet nächste Woche ein 3-Euro-Android-Smartphone

Das Freedom 251 kostet 251 Rupien - knapp unter dem durchschnittlichen Tageslohn. Der Hersteller Ringing Bells macht pro Gerät angeblich…

8 Jahren ago

Amazon investiert zusätzliche 3 Milliarden Dollar in Indien

Amazon.in wächst derzeit über alle Erwartungen hinaus. Eine Cloud-Region Indien will AWS noch dieses Jahr anbieten. Und auch ein Entwicklerzentrum…

8 Jahren ago

Indien könnte mit Sondergenehmigung Weg für Apple Stores freimachen

Apple verfügt zwar über eine Lizenz, müsste aber 30 Prozent der Komponenten im Land fertigen. Die für Industrie und Handel…

8 Jahren ago

Apple baut weitere Niederlassung in Indien

In Bengaluru will es lokale iOS-Entwickler schulen. Eine Million der Bewohner der Stadt sind im Technikbereich beschäftigt und 40 Prozent…

8 Jahren ago

Indien verweigert Apple Gebrauchtgeräte-Verkaufsgenehmigung

Eine Allianz lokal produzierender Konkurrenten hatte dagegen Stimmung gemacht. Über Apples Antrag, in Indien Ladengeschäfte zu eröffnen, wurde laut Bloomberg…

8 Jahren ago

Apple will indischen Markt mit Gebrauchtgeräten erobern

Die etablierte Konkurrenz protestiert durch eine neu formierte Lobbygruppe. Vier Fünftel aller Smartphones in Indien kosten unter 10.000 Rupien oder…

8 Jahren ago

Indien: Amazon kauft Bezahldienst – Apple baut Entwicklungszentrum

Emvantage Payments soll Bezahlen für Amazon-Einkäufe mit dem Smartphone ermöglichen. Bisher zahlt die Hälfte aller Amazon-Kunden dort noch per Nachnahme.…

8 Jahren ago

Freedom 251: Indischer Anbieter verkauft Android-Smartphone für gut 3 Euro

Dafür erhalten Käufer ein ordentlich ausgestattetes Einstiegsgerät mit 4 Zoll großem qHD-Display, Quad-Core-Prozessor, 1 GByte RAM, 8 GByte erweiterbarem Speicher,…

8 Jahren ago

Andreessen verteidigt Free Basics in Indien – Zuckerberg geht auf Distanz

Der Facebook-Investor kritisierte das Zero-Rating-Verbot als schädlichen "Anti-Kolonialismus". Zuckerberg nannte dies "verstörend" und führte persönliche Erfahrungen in Indien ins Feld.…

8 Jahren ago

Apple plant Läden in Indien

Auch eine Lizenz für einen Onlinestore beantragt es. Apple reagiert damit auf eine Liberalisierung der Gesetze für ausländische Investoren. Bisher…

8 Jahren ago