Die Ermittler aus Bayern beschlagnahmen in Zusammenarbeit mit dem FBI 25 Server weltweit. Sie identifizieren zudem 43 geschädigte Unternehmen, unter…
Sie schalten weltweit Hunderte Server ab. Cyberkriminelle missbrauchen gestohlene und geknackte Versionen des Pentest-Tools Cobalt Strike zur Verbreitung von Schadsoftware.
Nutzer werden per Social Engineering dazu verleitet, Schadcode in die Windows PowerShell einzugeben. Die Skripte laden verschiedene Malware-Varianten wie Information…
Die seit April aktive Malware schafft es im Mai bereits auf Platz 2. Lockbit erholt sich von den Maßnahmen der…
Die Ermittler beschlagnahmen mehr als 100 Server und durchsuchen 16 Objekte in vier Ländern. Unter anderem gehen sie gehen die…
Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto nach dem mutmaßlich russischen Staatsangehörigen.…
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr als 16 Ransomware-Angriffe auf ihr…
LabHost gilt als einer der größten Phishing-Dienstleister weltweit. Die Ermittler verhaften 37 Verdächtige, darunter der mutmaßliche Entwickler der Plattform.
Betroffen sind Lösungen von Cisco, Fortinet, SonicWall und anderen Anbietern. Die Hacker nehmen Konten mit häufig verwendeten Kennwörtern ins Visier.
Cyberkriminelle haben auf Zahlungs- und Zugangsdaten abgesehen. LinkedIn landet auf dem ersten Platz. Zudem verhelfen die Osterferien Airbnb erstmals zu…
Die Serverinfrastruktur befindet sich in Litauen und Deutschland. Unterstützt werden die Ermittler auch von mehreren US-Behörden. Sichergestellte Daten sind nun…
Unbekannte dringen offenbar in IT-Systeme des Unternehmens ein. Varta fährt als Reaktion seine Produktion herunter und trennt alle Systeme vom…
Ziel ist die Übernahme von Cloud-Konten von Führungskräften. Sie werden mit Phishing-Dokumenten geködert.
Der Anbieter von Fernwartungssoftware setzt Kennwörter zurück und zieht Sicherheitszertifikate zurück. Unbekannte dringen in ein Produktionssystem ein. Geräte von Endkunden…
Auf offenbar politisch motivierte DDoS-Attacken nehmen zu. Laut Cloudflare sind im vierten Quartal unter anderem Umweltdienste und Taiwan betroffen.
Die Angreifer dringen über einen softwarebasierten VPN-Zugang mit einer Zero-Day-Lücke ein. Der Einbruch funktioniert auch, weil der Zugang nicht per…
Die Ermittler verhaften den mutmaßlichen Anführer und vier Komplizen. Die Gruppe für Angriffe in 71 Ländern verantwortlich sein.
Die wichtigsten Einfallstore im Jahr 2023 sind ungepatchte Sicherheitslücken und eine schwache Nutzerauthentifizierung. Cyberkriminelle benötigen zudem immer weniger Zeit, um…
Die Cybererpresser machen 43 GByte Daten verfügbar. Es handelt sich in erster Linie über System-Backups. Boeing weigert sich offenbar, den…
ObjCShellz installiert eine Remote Shell. Die Hintermänner nehmen unter anderem den Finanzsektor ins Visier.