Cortana

Microsoft stellt Support für mobile Cortana-Apps ein

Nutzer bleibt künftig nur die Cortana-Integration in Outlook Mobile. Microsoft empfiehlt als Alternative die Cortana-App für Windows 10. Außerdem stellt…

1 Jahr ago

Windows 10 20H1: Cortana soll zum Produktivitätstool werden

Consumer-Features rücken in den Hintergrund. Für die Nutzung von Cortana muss man mit einem Microsoft-Konto angemeldet sein.

2 Jahren ago

Windows 10 19H1: Microsoft trennt Suche von Cortana

Eingaben in das Suchfeld der Taskleiste gehen nur noch an die Windows-Suche. Cortana erhält einen separaten Button neben dem Suchfeld.…

3 Jahren ago

Digitale Helfer: Google Assistant vor Apple Siri

Siri hat aber aufgeholt und sichert sich noch vor Amazon Alexa den zweiten Platz. Die wenigsten richtigen Antworten liefert Microsoft…

3 Jahren ago

Microsoft Cortana erkennt künftig die Stimmen unterschiedlicher Nutzer

Unter Windows 10 bietet Cortana diese Option bereits bei der Einrichtung einer Xbox One an. Ein anderer Nutzer findet einen…

3 Jahren ago

Open Sesame: Fehler in Cortana umgeht Sperrbildschirm von Windows 10

Die Aktivierung von Cortana schaltet auch die Tastatur frei. Sie nimmt bestimmte Befehle an, die Windows ohne Eingabe einer PIN…

3 Jahren ago

Microsoft gibt Cortana-Integration in Dynamics 365 auf

Der digitale Assistent war bereits als Preview-Feature für das Cloud-Angebot verfügbar und wird wieder entfernt. Einen Grund für die aufgegebenen…

4 Jahren ago

Neue Vorabversion von Windows 10 bringt Timeline-Funktion

Das Produktivitätsfeature gibt einen Überblick über alle Aktivitäten eines Nutzers. Es lässt sich für jedes Konto aktivieren und deaktivieren. Weitere…

4 Jahren ago

Microsoft kündigt neue AI-basierte Funktionen für Bing, Cortana und Office 365 an

Bing erhält Zugriff auf Communities und AMA-Sessions von Reddit. Die Suchmaschine hilft Nutzern zudem künftig bei der Formulierung von Suchanfragen.…

4 Jahren ago

Suchleiste in Windows 10: Microsoft bedient sich bei Apple

Das noch geheime Feature ähnelt optisch und funktional der Spotlight-Suche in macOS. Es ist im Build 17040 für Windows Insider…

4 Jahren ago

Fall Creators Update: Neue Vorabversion von Windows 10 verbessert Cortana und behebt Fehler

Cortana synchronisiert nun auch Nachrichten und Artikel geräteübergreifend zwischen iOS, Android und Windows 10. Die Entwickler entfernen zudem Bugs in…

4 Jahren ago

Amazon und Microsoft kooperieren bei digitalen Assistenten

Cortana und Alexa sollen miteinander kommunizieren. Dadurch erhalten Benutzer mehr Funktionen. Die Kooperation soll noch in diesem Jahr Früchte tragen.

4 Jahren ago

Fall Creators Update: Smartphone lässt sich mit Windows 10 koppeln

Derzeit ist die Koppelungsfunktion auf Android-Smartphones beschränkt. Das Build 16251 verbessert aber auch den Browser Edge und korrigiert zahlreiche Fehler.…

4 Jahren ago

Dictate: Microsoft erweitert Office-Apps um Spracherkennung

Das kostenlose Add-in ist ein Microsoft-Garage-Projekt. Es basiert auf künstlicher Intelligenz und der Spracherkennungstechnologie von Microsoft Cortana. Dictate unterstützt Eingaben…

4 Jahren ago

Android: Cortana kann als Standard-Sprachassistent aktiviert werden

Microsoft bewirbt Cortana 2.8 als plattformübergreifende Lösung, die PC und Smartphone verbindet. Für deutschsprachige Nutzer steht die noch als Beta…

4 Jahren ago

Windows 10: Neueste Preview unterstützt Anrufbenachrichtigungen von Android-Smartphones

Die Benachrichtugungen leitet Microsofts Assistent Cortana weiter. Nutzer können Anrufe annehmen oder ablehen oder per SMS antworten. Weitere Neuerungen betreffen…

5 Jahren ago

Microsoft plant Echo-Konkurrent auf Basis von Windows 10

Das Microsoft-OS soll mit dem Redstone-3-Update einen HomeHub erhalten. Zu dessen Funktionsumfang gehört ein neuer Willkommen-Bildschirm. Er soll Geräte mit…

5 Jahren ago

Microsoft verteilt weitere Testversion von Windows 10 Creators Update

Das zweite Build innerhalb einer Woche bringt erneut viele neue Funktionen. Nutzer können nun ihre Arbeit an Cloud-Dokumenten auf einem…

5 Jahren ago

Creators Update: Neue Vorabversion von Windows 10 bringt Tab-Vorschau für Edge

Geöffnete Tabs lassen sich außerdem speichern und ausblenden, um sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu öffnen. Das Startmenü unterstützt…

5 Jahren ago

Microsoft stellt neue Entwicklertools für Cortana vor

Das Cortana Skills Kit soll die Entwicklung intelligenter Anwendungen für den Sprachassistenten fördern. Das Cortana Devices SDK ist für (IoT)-Hardware…

5 Jahren ago