Apple hat eine neue Anforderung für Apple-Watch-Apps eingeführt. Ab 1. Juni erlaubt das Unternehmen nur noch native Apps für seine intelligente Armbanduhr in seinem App Store. Entwickler müssen also sicherstellen, dass ihre Anwendungen auf watchOS 2 SDK oder später basieren.
Ein weiterer Vorteil von watchOS 2 ist, dass Apps sich auch per WLAN mit dem Internet verbinden können. Sie sind also nicht mehr auf ein iPhone angewiesen, um ihre Inhalte zu aktualisieren. Ab 1. Juni gilt diese Voraussetzung nun für alle Apps für die Apple Watch.
Native watchOS-Apps bieten außerdem auch eine bessere Performance und starten schneller, da sie nicht mehr auf den Datenaustausch mit einem iPhone warten müssen. Apple reagiert damit auch auf Kundenbeschwerden über langsam startende Apps von Drittanbietern.
Seit März verteilt Apple ein Update auf watchOS 2.2. Es wird benötigt, um in Kombination mit iOS 9.3 mehrere Uhren mit einem iPhone zu verbinden. Neu ist auch die überarbeitete Kartenanwendung mit einer Option zur Suche in der Umgebung. Außerdem zeigt sie lokale Geschäfte nun nach Typ organisiert an.
Ohne Cloud-Technologie sähe der Alltag heute ganz anders aus. Dropbox, Facebook, Google und Musikdienste gäbe es nicht. Erst Cloud-Technologien haben diese Services ermöglicht und treiben heute Innovationen schneller denn je voran.
In der vergangenen Woche kündigte Apple den Termin für die diesjährige Worldwide Developer Conference an. Sie findet vom 13. bis zum 17. Juni in San Francisco statt. Im Mittelpunkt stehen nach Angaben des Unternehmens die Programmiersprache Swift und die vier Apple-Betriebssysteme iOS, OS X, tvOS und watchOS.
[mit Material von Edward Moyer, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…