Categories: InnovationWearable

Samsung Gear S2 Classic ist nun kompatibel zu iOS

Samsung hat auf der CES in Las Vegas neue Versionen seiner Smartwatch Gear S2 Classic angekündigt. Neben einer Uhr mit Platin-Beschichtung will das Unternehmen auch ein Modell mit 18 Karat Rotgold anbieten.

Die neuen Smartwatches sind technisch identisch mit der normalen S2 Classic. Dafür gibt es aber passend zur neuen Optik auch zusätzliche Zifferblätter, die für die Standard-S2-Modelle nicht erhältlich sind. Modifizert wurden außerdem die Lederarmbänder, dessen Nähte nun besser verarbeitet sein sollen.

Die Uhr mit rundem AMOLED-Display und Zweikernprozessor verfügt über NFC, WLAN und Bluetooth. Der Zweikernprozessor ist mit 1 GHz getaktet. Ihm stehen 512 MByte Arbeitsspeicher zur Verfügung sowie 4 GByte Flashspeicher für Apps und Daten. Der Akku der Uhr soll einen Betrieb von bis zu 3 Tagen ermöglichen. Er wird per Induktion geladen.

Auf den Uhren läuft übrigens nicht Android Wear, sondern das Betriebssystem Tizen. Künftig sollen die Uhren auch mit iOS zusammenarbeiten. Bisher ist das nur mit den Android-Varianten möglich. Die Uhren S2 Classic Rotgold und Platin sollen in den USA ab Februar 2016 erhältlich sein. Was sie kosten werden, ist noch nicht bekannt.

[Mit Material von Andreas Donath, Übergizmo.de]

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago