Samsung Gear S2 Classic ist nun kompatibel zu iOS

Außerdem gibt es die Samsung Gear S2 Classic in zwei neuen Farben. Neben der iOS-Kompatibilität sind ansonsten keine neue Funktionen zum bisherigen Modell hinzugekommen.

Samsung hat auf der CES in Las Vegas neue Versionen seiner Smartwatch Gear S2 Classic angekündigt. Neben einer Uhr mit Platin-Beschichtung will das Unternehmen auch ein Modell mit 18 Karat Rotgold anbieten.

Die neuen Smartwatches sind technisch identisch mit der normalen S2 Classic. Dafür gibt es aber passend zur neuen Optik auch zusätzliche Zifferblätter, die für die Standard-S2-Modelle nicht erhältlich sind. Modifizert wurden außerdem die Lederarmbänder, dessen Nähte nun besser verarbeitet sein sollen.

Samsung Gear S2 Classic Platinum Rosegold (Bild: Samsung)

Die Uhr mit rundem AMOLED-Display und Zweikernprozessor verfügt über NFC, WLAN und Bluetooth. Der Zweikernprozessor ist mit 1 GHz getaktet. Ihm stehen 512 MByte Arbeitsspeicher zur Verfügung sowie 4 GByte Flashspeicher für Apps und Daten. Der Akku der Uhr soll einen Betrieb von bis zu 3 Tagen ermöglichen. Er wird per Induktion geladen.

Auf den Uhren läuft übrigens nicht Android Wear, sondern das Betriebssystem Tizen. Künftig sollen die Uhren auch mit iOS zusammenarbeiten. Bisher ist das nur mit den Android-Varianten möglich. Die Uhren S2 Classic Rotgold und Platin sollen in den USA ab Februar 2016 erhältlich sein. Was sie kosten werden, ist noch nicht bekannt.

[Mit Material von Andreas Donath, Übergizmo.de]

Themenseiten: Samsung, Smartwatch

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung Gear S2 Classic ist nun kompatibel zu iOS

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *