Categories: LTEMobile

Telefónica startet optionale LTE-Daten-Upgrades für „O2 on Business“-Tarife

Telefónica erweitert seine „O2 on Business„-Tarife ab 14. September um je zwei Optionen zur zeitweisen Erhöhung des monatlichen Datenvolumens. Damit können Geschäftskunden ihr Inklusivvolumen an einen vorübergehend höheren Bedarf anpassen, ohne gleich den gesamten Tarif wechseln zu müssen.

In jeder der drei Tarifstufen S, M und L stehen zwei „LTE Data Upgrade Packs“ mit unterschiedlichen Volumina und jeweils einer Mindestlaufzeit von drei Monaten zur Auswahl. Bei O2 on Business S und M erhöht sich mit der Buchung der Zusatzoption zugleich auch die maximale Download-Geschwindigkeit.

Nutzer des Tarifs O2 on Business S erhalten für 5,95 Euro pro Monat ein Upgrade von 200 auf 500 MByte oder für 11,90 Euro monatlich 1 GByte Datenvolumen. Zusätzlich erhöht sich die maximal mit dem Tarif nutzbare Bandbreite von 7,2 auf 21,1 MBit/s.

Kunden mit O2 on Business M können für monatlich 5,95 Euro ein Daten-Upgrade von 2 auf 3 GByte buchen. Für 11,90 Euro im Monat lassen sich 5 GByte nutzen. Darüber hinaus erhöht sich dabei die maximale Übertragungsrate im Download von 21,1 auf 50 MBit/s.

Das größte Datenvolumen gibt es für Nutzer mit O2 on Business L: Für rund 8,90 Euro pro Monat erhalten sie 7,5 statt der üblichen 5 GByte. Für 17,85 Euro im Monat kann das verfügbare Datenvolumen auch auf 10 GByte verdoppelt werden. Eine Anhebung der Maximalbandbreite entfällt hier. Sie liegt unverändert bei 50 MBit/s.

Das jeweils in der Upgrade-Option enthaltene Volumen ist alternativ und nicht zusätzlich zu den regulären Datenpaketen der jeweiligen Tarife buchbar. Die „LTE Data Upgrade Packs“ lassen sich über den Geschäftskundenvertrieb, den Business Online Service oder die kostenlose Hotline 0800 339 99 33 bestellen.

Erst Mitte August hatte Telefónica seine O2-on-Business-Einzeltarife für Geschäftskunden aufgewertet. O2 on Business S und M erhielten viermal beziehungsweise zweimal mehr Datenvolumen für die Nutzung in Deutschland und die Tarfifstufen L und XL mehr Volumen für die Verwendung im europäischen Ausland. Zusätzlich steht seitdem die EU-Roaming-Flat als Option zur Verfügung, mit der Geschäftskunden unbegrenzte Telefonate im EU-Ausland führen können.

HIGHLIGHT

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge im Business-Einsatz

Für den Einsatz in Unternehmen sind die Samsung-Smartphones Galaxy S6 und S6 Edge vor allem wegen des in der Android-Welt einzigartigen Sicherheitssystems Knox sehr gut geeignet. Zahlreiche MDM-Anbieter unterstützen die Technologie und erleichtern damit die Integration in bestehende Infrastrukturen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

2 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

2 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

2 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

3 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

3 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

3 Tagen ago