Categories: InnovationWearable

Uhrenvergleich: Smartwatch-Modelle IFA 2015

Bild 2 von 5

Uhrenvergleich: Smartwatch-Modelle IFA 2015

Huawei WatchHuawei wendet sich mit seiner schlicht Watch genannten Variante einer intelligenten Uhr an eine Käuferschicht, die bereit ist, etwas mehr Geld in eine Smartwatch zu investieren und dafür eine höhere Qualität erwartet. Das günstigste Modell kostet 399 Euro, das teuerste 699 Euro. Sämtliche Varianten sollen noch diesen Monat erhältlich sein. Vorgestellt hatte Huawei die Smartwatch bereits zum Mobile World Congress. Der chinesische Hersteller setzt auf ein rundes Zifferblatt. Das Amoled-Display löst mit 400 x 400 Pixel auf und bietet bei einem Durchmesser von 42mm eine Pixeldichte von 286 ppi. Den Kontrast gibt der Hersteller mit 10000:1 an. Für den Schutz des Displays verwendet Huawei kratzfestes Saphirglas. Für das Gehäuse hat der Hersteller besonders hochwertiges Edelstahl vom Typ 316L verwendet. Die Watch ist in Silber, Schwarz und Gold erhältlich. Als Armbänder stehen Ausführungen in Leder und Metall zur Verfügung. Als Betriebssystem kommt die neuste Version von Android Wear zum Einsatz. Damit ist die Uhr nicht nur zu Android-Smartphones kompatibel, sondern kann auch in Kombination mit einem iPhone betrieben werden.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

6 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago