Categories: InnovationWearable

Uhrenvergleich: Smartwatch-Modelle IFA 2015

Bild 3 von 5

Uhrenvergleich: Smartwatch-Modelle IFA 2015

Moto 360 v2 Motorola hat auf der IFA den Nachfolger seines letztjährigen Modells Moto 360 vorgestellt. Die aktualisierte Produktreihe umfasst Uhren in zwei Größen sowie ein Sportmodell mit integriertem GPS-Modul. Die Standardausführungen können ab dem 15. September in Motorolas Onlineshop vorbestellt werden. Sie sollen Ende des Monats zu einer unverbindlichen Preisempfehlung ab 299 Euro in den Handel kommen. Zur Moto 360 Sport liegen noch keine Angaben zu Preis und Verfügbarkeit vor. Wie das Vorjahresmodell besitzt die Moto 360 (2015) ein rundes Display mit schwarzem Rand an der Unterseite, unter dem diverse Sensoren sitzen. Die Dicke ist mit rund 11 Millimetern ebenfalls unverändert. Dafür haben Käufer nun die Wahl zwischen zwei Durchmessern von 4,2 oder 4,6 Zentimetern. Damit spricht Motorola sowohl Frauen als auch Männer an. Die Bildschirmauflösung beträgt beim kleineren Modell 360 mal 325 Pixel und beim größeren 360 mal 330 Pixel. Dem Sportmodell vorbehalten bleibt ein GPS-Empfänger. Dieser erlaubt Nutzern, beim Laufen oder Radfahren die zurückgelegte Strecke und erzielte Geschwindigkeit aufzuzeichnen, ohne ein mit der Uhr gekoppeltes Smartphone mitführen zu müssen. Die Moto 360 Sport besitzt ebenfalls ein rundes Display, das auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar sein soll.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

2 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

18 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

20 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

24 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago