Categories: MobileSmartphone

Samsung bietet iPhone-Nutzern 30-Tage-Test eines Galaxy-Smartphones an

Samsung hat eine neue Werbeaktion gestartet, um iPhone-Nutzer zum Umstieg auf eines seiner aktuellen Galaxy-Smartphones zu bewegen. Es bietet ihnen an, die jüngsten Android-Modelle Galaxy S6 Edge, Galaxy S6 Edge+ und Galaxy Note 5 für einen Dollar 30 Tage lang zu testen.

Das Testprogramm „Samsung Ultimate Test Drive“ ist derzeit nur in den USA verfügbar. Es umfasst eine aktivierte SIM-Karte und ist an keinen Mobilfunkprovider gebunden. Laut den Teilnahmebedingungen bestehen keinerlei Verpflichtungen zum späteren Kauf des Geräts. Es gilt ein Mindestalter von 18 Jahren, was einen Identitätsnachweis nötig macht.

Um sicherzustellen, dass Teilnehmer auch tatsächlich über ein iPhone verfügen, muss die Registrierung für das Programm über ein Apple-Smartphone durchgeführt werden. Dazu müssen Interessenten auf dem iPhone die Site SamsungPromotions.com aufrufen und anschließend ihren Mobilfunkanbieter (AT&T, Sprint, T-Mobile und Verizon) und das gewünschte Gerät auswählen. Außerdem ist eine gültige Kreditkarte zu hinterlegen, von der die Leihgebühr und eventuelle Ersatzkosten abgebucht werden.

Während der 30-tägigen Leihzeit kann immer nur ein Testgerät genutzt werden. Außerdem dürfen Interessenten dasselbe Galaxy-Modell nach Ablauf der Leihzeit nicht erneut testen. Das Programm läuft bis Ende des Jahres.

HIGHLIGHT

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge im Test

Mit den Galaxy-S6-Smartphones liefert Samsung zwei Android-Geräte, die dank der Sicherheitslösung KNOX besonders gut für den Einsatz in Unternehmen geeignet sind. Dank Gestensteuerung und hervorragender Performance sind sie auch für den Büro-Alltag bestens gewappnet. Auch äußerlich machen die S6-Modelle eine gute Figur.

Das Testprogramm gehört zu Samsungs Bemühungen, schon länger rückläufigen Smartphone-Verkaufszahlen entgegenzuwirken. Laut Gartner hat es zuletzt 4,3 Prozent Marktanteil an Apple verloren, das vor allem mit dem iPhone 6 Plus im Revier der Koreaner wildert. In Stückzahlen gemessen bedeutet das einen Rückgang für Samsung von 5,3 Prozent im zweiten Quartal 2015. Apple steigerte seinen iPhone-Absatz im selben Zeitraum um 36 Prozent.

Apple dominiert vor allem das High-End-Segment und entscheidet hier den Konkurrenzkampf derzeit für sich. Das trifft neben Samsung auch Sony und HTC. Apples Rivalen versuchen mit neuen Mittelklasse- und Einstieg-Smartphones gegenzuhalten. Eine weitere Folge sind aggressive Preissenkungen und Angebotsaktionen, um die Lager für die zweite Jahreshälfte frei zu bekommen.

[mit Material von Nigel Manuel, CNET.com]

Loading ...
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago