Oppo plant offenbar mehrere Versionen seines Android-Smartphones „Find 7“

Der chinesische Handyhersteller Oppo arbeitet offensichtlich gleich an mehreren Ausführungen seines Android-Smartphones „Find 7“. Das legt die Formulierung „Find 7 [Are] Coming“ in einem Teaser-Bild nahe, das das Unternehmen im chinesischen Social Network Weibo veröffentlicht hat.

Das Oppo Find 7 erscheint offenbar in mehreren Ausführungen (Bild: Oppo)

Kürzlich durchgesickerten Benchmarks zufolge kommt mindestens ein Find-7-Modell mit einem Full-HD-Display (1920 mal 1080 Pixel), das auch der Vorgänger Find 5 einsetzt. Oppo selbst hatte jedoch schon Mitte Dezember ein Find 7 mit 2K/Quad-HD-Screen in Aussicht gestellt, der 2560 mal 1440 Bildpunkte auflöst.

Möglicherweise unterscheiden sich die Geräte nur durch das verbaute Display. Bei einer Diagonale von 5,5 Zoll käme das Quad-HD-Modell auf eine Pixeldichte von 538 ppi.

Die weitere Ausstattung soll einen Qualcomm-Prozessor des Typs Snapdragon 800 oder 805, 3 GByte RAM und einen großzügigen 4000-mAh-Akku umfassen. Als Betriebssystem dient voraussichtlich Android 4.3 Jelly Bean oder Android 4.4 KitKat.

Die offizielle Vorstellung des beziehungsweise der Find 7 wird dem Teaser-Bild zufolge am 19. März in Peking erfolgen. Hinweise zum Preis gibt es noch nicht. Das Find 5, das eins der ersten Smartphones mit Full-HD-Screen war, kostete zur Einführung rund 700 Dollar. In Europa ist das Find 5 seit Ende Mai 2013 erhältlich. Die 32-GByte-Version kostete zum Start 429 Euro. Inzwischen hat Oppo den Preis in seinem Onlineshop auf 349 Euro reduziert. Allerdings ist das Find 5 dort aktuell ausverkauft.

[mit Material von Scott Webster, News.com]

Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago