Categories: Workspace

Galerie: Die Statistiken des Monats – Oktober 2012

Bild 26 von 33

Galerie: Die Statistiken des Monats – Oktober 2012

78 Prozent der Online-Shops in Deutschland verfügten 2011 über eine Facebook-Seite. Noch 2010 waren es nur 52 Prozent. Noch deutlicher ist die Twitternutzung gestiegen. Die Zahl der Shops, die dort einen Account haben, ist um 69 Prozent gestiegen. Jeder zweite Onlineshop nutzt aktuell den Kurznachrichtendienst. Nachdem eine Vielzahl von Onlineshops Social Media in den ersten Jahren testweise betrieben und umfassend damit experimentiert haben, beschäftigen viele Unternehmen heute für Social Media eigene Mitarbeiter, manchmal sogar ganze Abteilungen. Social Media ist mittlerweile im e-Commerce zu einer festen Größe geworden (Grafik: Statista).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

16 Stunden ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

17 Stunden ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

1 Tag ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

2 Tagen ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

2 Tagen ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

2 Tagen ago