Apple verschenkt zu Weihnachten wieder zwölf iTunes-Downloads

Wie schon in den vergangenen Jahren hat Apple eine Weihnachtsaktion über die Feiertage angekündigt. Vom 26. Dezember bis 6. Januar bekommen iTunes-Anwender jeden Tag einen Gratis-Download.

Über eine Geschenke-App werden iPad-, iPhone- und iPod-Touch-Besitzer täglich über das aktuelle Präsent informiert. Dazu müssen unter dem Punkt „Benachrichtigungen“ im Menü „Einstellungen“ Push-Benachrichtigungen aktiviert sein. Apple weist darauf hin, dass einige Inhalte nicht über das Mobilfunknetz geladen werden können. In diesem Fall sollten Anwender eine WLAN-Verbindung nutzen.

Verschenkt werden diesmal einzelne Songs, Musikvideos, E-Books, Apps und Filme. Jeder Download steht nur 24 Stunden lang zur Verfügung. Um die Dateien abrufen zu können, muss iTunes installiert und ein Konto eingerichtet sein.

Die 17,1 MByte große Anwendung „iTunes – 12 Tage Geschenke“ lässt sich kostenlos aus dem App Store herunterladen. Sie setzt iOS 4.3 oder höher voraus und liegt für iPhone 3GS, 4, 4S, iPad und iPod Touch der dritten und vierten Generation vor. Besitzer älterer Geräte gehen offensichtlich leer aus, was der Nutzer „propago“ im App Store wie folgt kommentiert: „Schade, dass selbst Apple unfähig ist, Apps für iOS 3 zu programmieren. Kann natürlich auch Verkaufspolitik sein.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago