HTC hat damit begonnen, ein Update auf Android 3.2 (Codename Honeycomb) für das 7-Zoll-Tablet Flyer zu verteilen. Wie der Hersteller auf seiner Facebook-Seite mitteilt, wird es zunächst nur für die UMTS-Version erhältlich sein. Eine Aktualisierung für die reine WLAN-Variante soll „bald“ folgen.
Im Gegensatz zum vorinstallierten Android 2.3 Gingerbread ist Honeycomb für diese Gerätekategorie optimiert. Laut HTC bringt das Upgrade „jede Menge Android-Verbesserungen, unter anderem die neueste Version von HTC Sense für Tablets mit erweiterten Internet-Browsing-, Mail- und Kalenderfunktionen“.
Die Auslieferung des Android-Upgrades für das Flyer erfolgt schrittweise Over-the-Air. Bis alle Nutzer versorgt sind, kann es einige Tage dauern. Aufgrund der Größe der Aktualisierung empfiehlt sich der Download über eine WLAN-Verbindung.
Angekündigt hatte HTC das Honeycomb-Update schon zum Marktstart des Flyer Mitte Mai. Damals hieß es, man wolle Android 3 schnellstmöglich nachschieben. Doch erst mit Version 3.2, die Mitte Juli freigegeben wurde, lieferte Google Unterstützung für kleinere Bildschirme als 10 Zoll.
Ob das Flyer wie die HTC-Smartphones der Sensation-Reihe und das Evo 3D auch auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) aktualisiert wird, ist noch offen. Von HTC heißt es dazu lediglich: „Wir arbeiten daran, unser Produktportfolio kontinuierlich zu verbessern und mehr Geräte-Upgrades mit Ice Cream Sandwich frühzeitig anzukündigen.“ Mit Android 4.0 führt Google die OS-Versionen für Smartphones (2.3.x, Gingerbread) und Tablets (3.x, Honeycomb) zusammen und vereinheitlicht die Benutzeroberfläche.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…