Beta von Flash Player 11.2 führt automatische Updates ein

Adobe hat eine zweite Beta von Flash Player 11.2 für Windows, Mac und Linux bereitgestellt. Sie ist sowohl als 32-Bit- wie als 64-Bit-Version verfügbar. Eine Funktion steht aber nur unter Windows zur Verfügung: die Möglichkeit, Updates künftig automatisch zu beziehen. Die meisten Features enthält auch die parallel veröffentlichte Testversion der Adobe Integrated Runtime (AIR) 3.2.

Die automatische Aktualisierung von Flash Player ist standardmäßig ausgeschaltet. Tester sind aber eingeladen, sie zu aktivieren. Sie überprüft dann stündlich, ob es eine neuere Version gibt – und sollte auch fündig werden: Adobe hat Flash Player 11.2.202.96 als fiktives Update eingestellt. Der Funktionsumfang ist identisch, nur die Versionsnummer wurde erhöht. Detaillierte Hinweise finden sich in den Release Notes (PDF).

Neu ist außerdem volles Multithreading der Videodekodierung. Dieser aufwändige Prozess kann die Fähigkeiten von Mehrkernprozessoren besser als bisher nutzen. Adobe zufolge ist diese wichtige Änderung an der Architektur auch für künftige Verbesserungen relevant. Im Zuge dieser Modernisierung der Architektur wurden auch über 50 Fehler behoben.

Flash-Programmierer können nun relative Maus-Koordinaten, gedrückte Maustasten und zusätzliche Klick-Events nutzen, um Umgebungen mit unendlich scrollendem Panorama zu erstellen. Das ist für navigierbare virtuelle Umgebungen wichtig – darunter First-Person-Spiele.

Download:

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

24 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

2 Tagen ago