Apple richtet Kondolenz-Webseite für Steve Jobs ein


Verhüllter Apple Store in San Francisco (Bild: CBS Interactive)

Apple hat die Seite apple.com/stevejobs angelegt, die Kondolenzschreiben und Abschiedsworte für Steve Jobs enthält. „Über eine Million Menschen haben uns ihre Erinnerungen, Gedanken und Gefühle zu Steve gesandt“, heißt es dort. „Ob Freunde, Kollegen oder Besitzer von Apple-Produkten, eines haben sie alle gemeinsam: Seine Leidenschaft und Kreativität hat sie angerührt. Manche dieser Nachrichten können Sie hier lesen.“

Wer noch zu der Seite beitragen möchte, kann eine E-Mail an rememberingsteve@apple.com senden. Die Seite aktualisiert sich regelmäßig neu. Dabei erscheinen weitere Nachrichten oben, wie etwa in der Twitter-Timeline.

Zur Erinnerung an seinen Gründer und CEO hat Apple gestern auch seine US-Läden zeitweise geschlossen. Die Gedenkstunde dauerte von 10 Uhr Ortszeit bis zum Mittag. Um dies auch für Passanten deutlich zu machen, wurden die Glasfronten der Ladengeschäfte verhüllt. Gleichzeitig fand in Cupertino eine Gedenkfeier statt, die Angestellten vorbehalten war.

Steve Jobs war Anfang des Monats im Alter von 56 Jahren nach jahrelangem Kampf gegen eine Krebserkrankung gestorben. Seine letzte Ruhestätte liegt im kalifornischen Santa Clara County.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

6 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago