Steve Jobs

Tim Cook muss den Privatjet nehmen

Über 100 Millionen US-Dollar beschert das Jahr 2017 dem CEO des wertvollsten Unternehmens der Welt. Auch neue Sicherheitsbestimmungen für den…

6 Jahren ago

Apple eröffnet neues Hauptquartier im April

Der Umzug der mehr als 12.000 Mitarbeiter soll rund sechs Monate dauern. Im Hauptgebäude stehen ihnen nun 260.000 Quadratmeter zur…

7 Jahren ago

Bericht: Apple mietet ein zweites „Raumschiff“-Gebäude

Der Komplex aus drei futuristischen Gebäuden wurde 2013 von Landmark Investments in Auftrag gegeben. Apple plant angeblich, ihn zu mieten.…

9 Jahren ago

Richterin Koh genehmigt Vergleich in Prozess um Abwerbeverbote

Adobe, Apple, Google und Intel zahlen insgesamt 415 Millionen Dollar. Die Anwälte der Kläger bekommen jedoch nur 40 statt der…

9 Jahren ago

Bericht: Apple plant Stift für sein 12,9-Zoll-iPad

Zum Start wird es sich nach Einschätzung von KGI Securities um ein einfaches Zubehörgerät handeln. Apple schafft damit aber die…

9 Jahren ago

Woz: Apple hat nicht in einer Garage angefangen

Die legendäre Garage war ihm zufolge nur eine Art Zwischenlager und Testraum. "Es waren kaum jemals mehr als zwei Leute…

10 Jahren ago

Apple-Gründer Ron Wayne versteigert Originalzeichnungen von 1977

Sie zeigen Konzepte für das Gehäuse des Apple-II. Auch ein leeres Bestellformular ist darunter. Das Auktionshaus Christie's hofft, dafür zwischen…

10 Jahren ago

Abwerbeverbot: Apple und Google treffen sich erneut mit Klägern

US-Bezirksrichterin Lucy Koh hatte im August einen Vergleich mit einem Volumen von 324,5 Millionen Dollar als zu niedrig abgewiesen. Jetzt…

10 Jahren ago

Drohne macht erste Bilder von Apples neuer Raumschiff-Zentrale

Zu erkennen sind die runden Fundamente - und die im Vergleich zu umgebenden Häusern beträchtliche Größe des Grundstücks. Die Aufnahmen…

10 Jahren ago

Apple-Angestellte sprechen erstmals über Trainingsprogramm University

Laut New York Times wird dort Steve Jobs' Vision vermittelt - vor allem das Streben nach Einfachheit. Als Beispiele dienen…

10 Jahren ago

Jony Ive: Steve Jobs‘ Werte haben weiterhin Bestand

Laut Apples Chefdesigner hat sich seit dem Führungswechsel nichts geändert. Unter Cook habe das Unternehmen nichts von seiner Innovationskraft eingebüßt.…

10 Jahren ago

Samsung sah nach Steve Jobs‘ Tod die „beste Chance zum Angriff auf das iPhone“

Das geht aus internen E-Mails hochrangiger Samsung-Manager hervor, die im laufenden Patentprozess enthüllt wurden. Sie beklagten darin, Apple profitiere von…

10 Jahren ago

Steve Jobs wollte Kunden an Apples Ökosystem fesseln

Im neuen Patentprozess zwischen Apple und Samsung werden E-Mails des Apple-Gründers enthüllt. Jobs schrieb von einem "heiligen Krieg" gegen Google…

10 Jahren ago

Tim Cook bezeichnet neues Apple-Buch als Nonsens

"Es beschreibt weder Apple noch Steve Jobs oder irgendjemanden in der Firma treffend." Die These der Autorin Yukari Iwatani Kane…

10 Jahren ago

Neues Buch: Steve Jobs riet von Apple-Fernseher ab

Ein Manager fragte, ob Apple bald einen Fernseher herausbringen werde. In einem Vorab-Buchauszug heißt es: "Jobs zögerte nicht. Er sagte…

10 Jahren ago

Bericht: Ex-Apple-CEO John Sculley startet Smartphone-Firma in Indien

Die noch namenlose Reihe wird angeblich schon nächsten Monat starten. Als CEO soll Ex-HTC-Manager Ajay Sharma von Micromax abgeworben worden…

10 Jahren ago

Stadt Cupertino erteilt Apples Raumschiff endgültige Starterlaubnis

Es handelte sich lediglich um eine Formalie. Allerdings wurden Apples Steuererleichterungen etwas reduziert: Statt 50 Prozent Rückzahlung erhält es künftig…

11 Jahren ago

Stadt Cupertino genehmigt Bau von Apples Raumschiffzentrale

Das Votum fiel einstimmig aus. Eine weitere Abstimmung am 15. November gilt nun als Formalität. Für rund 5 Milliarden Dollar…

11 Jahren ago

Bundespatentgericht erklärt Apple-Patent für Fotoverwaltung für ungültig

Das Schutzrecht beschreibt einen Aspekt des "Gummiband-Effekts". Laut Urteil handelt es sich jedoch um "Prior Art", also eine zuvor bekannte…

11 Jahren ago

Warum Apple jetzt wieder Google braucht

Eine Erneuerung der Partnerschaft mit Google basierend auf den Diensten des Unternehmens würde dem Apple-Ökosystem ebenso sehr neue Energie verleihen,…

11 Jahren ago