Oracle kauft Softwareanbieter FatWire

Oracle hat die Übernahme von FatWire Software bekannt gegeben. Das im US-Bundesstaat New Jersey ansässige Unternehmen ist auf Web-Management-Software spezialisiert. Oracle will die FatWire-Produkte nutzen, um Marketingkampagnen in seine CRM- und E-Commerce-Applikationen zu integrieren.

FatWires Software ermöglicht eine Verwaltung der Onlinepräsenzen von Unternehmen. Ziel sei es, die Interaktionen zwischen Firmen und ihren Kunden zu optimieren, so Oracle.

Oracle will so eine Brücke zwischen den Bereichen Web, Mobile und Social herstellen. Zu FatWires wichtigsten Kunden gehören Wal-Mart, Best Buy, Ford und Pfizer. Einige davon sind auch Kunden von ATG, das Oracle im November 2010 für eine Milliarde Dollar übernommen hatte.

Oracle zufolge sollen die Anwendungen von FatWire mit der Fusion-Middleware und seinen Business-Intelligence-Applikationen verbunden werden. Sie ergänzten zudem Oracles CRM-Software (Customer Relationship Management).

Der Abschluss der Transaktion ist für Mitte 2011 geplant. Der Kaufpreis wurde nicht genannt.


Oracle verspricht sich durch die Übernahme von FatWire eine Stärkung in den Bereichen E-Commerce und CRM (Bild: Oracle).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

5 Stunden ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

10 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

13 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

1 Tag ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

1 Tag ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago