Simyo und Blau.de starten mobile Datenflatrate für 4,90 Euro im Monat

Die Mobilfunkanbieter Simyo und Blau.de starten zum 2. Mai eine mobile Datenflatrate für Gelegenheitssurfer. Bei Simyo heißt das Angebot „Flat Internet Minimum“, Blau.de nennt es „Internet-Flat S“. Die Vertragskonditionen sind identisch.

Für 4,90 Euro können Kunden mit den neuen Tarifen 30 Tage lang unbegrenzt per Smartphone online gehen. Allerdings behalten sich die beiden zu E-Plus gehörenden Mobilfunkdiscounter vor, die Transfergeschwindigkeit nach Erreichen eines Datenvolumens von 100 MByte bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums von UMTS- auf GPRS-Niveau (64 KBit/s) zu drosseln. Dann werden Daten statt mit maximal 7,2 MBit/s nur noch mit 64 KBit/s übertragen.

Die Internet-Flat S von Blau.de ist mit anderen Tarifoptionen für Telefonie und SMS kombinierbar. Gleiches gilt für die Flat Internet Minimum von Simyo. Beide Datentarife lassen sich jederzeit online oder über die Handy-Kurzwahl 1155 hinzubuchen oder abbestellen.

Alternativ bieten beide Discounter weiterhin Datenpakete mit größerem Inklusivvolumen an: Bei der Flat Internet Optimum von Simyo sowie der Internet-Flat XL von Blau.de wird die Transferrate erst nach 1 GByte Verbrauch gedrosselt. Beide kosten 9,90 Euro im Monat. Für monatlich 19,80 Euro erhalten Blau.de-Kunden mit der Internet-Flat XXL auf Wunsch auch eine Datenflatrate mit 5 GByte Volumen. Außerdem gilt bei beiden Anbietern eine monatliche Kostengrenze von 39 Euro für Telefonate, SMS und Datenverbindungen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago