Handy

Spotify spielt bei StreamOn der Telekom mit

Im Zero-Rating-Angebot für Kunden von T-Mobile ist nun auch Spotify vertreten. Damit lässt sich unbegrenzt Musik streamen, ohne das Datenvolumen…

2 Jahren ago

Große Nachfrage: Nokia 3310 teilweise ausverkauft

Die Neuauflage des einst meistverkauften Mobiltelefons erlebt ihren offiziellen Verkaufsstart in Deutschland. In Großbritannien ist das Nokia 3310 nach einem…

3 Jahren ago

Nokia 3310 ist ab 26. Mai in Deutschland erhältlich

Mit dem neuen Nokia 3310 bringt HMD Global die auf dem MWC in Barcelona angekündigte Neuauflage des Feature Phone-Klassikers. Das…

3 Jahren ago

MWC: HMD Global bringt angeblich das Nokia 3310 zurück

Es soll am 26. Februar anlässlich des Mobile World Congress in Barcelona präsentiert werden. Dort soll der Lizenznehmer HMD Global…

3 Jahren ago

Microsoft verkauft Feature-Phone-Geschäft für 350 Millionen Dollar an Foxconn

Es wechseln 4500 Mitarbeiter und auch die Namensrechte der früher marktführenden Nokia-Handys an die Foxconn-Tochter FIH. Microsoft hält hingegen an…

4 Jahren ago

Sicherheitsforscher demonstriert Telefon-Hack über Telekommunikationsprotokoll SS7

Den Nachweis trat Karsten Nohl in der Sendung "60 Minutes" an. Er fing ein Gespräch mit US-Politiker Ted Lieu ab…

4 Jahren ago

O2 erlaubt App-Kauf über Handyrechnung

Die Option die Telefónica-Tochter für App Store, iTunes, Apple Music und iBook Store an. Apple testet sie offenbar vorerst nur…

4 Jahren ago

Apple verkauft mehr Smartphones als Samsung

Im vierten Quartal erreicht der iPhone-Hersteller einen Anteil von 20,4 Prozent. Samsung kommt nur noch auf 19,9 Prozent ein. Die…

5 Jahren ago

Bericht: Gemalto-Hack erlaubt NSA Installation von Spyware auf Smartphones

Angeblich hatten die Geheimdienste auch Zugriff auf sogenannte OTA-Schlüssel. Sie erlauben die Installation von Updates "Over the Air" ohne Wissen…

5 Jahren ago

Microsoft führt Nokia 215 für 39 Euro ein

Wie schon im Oktober beim Modell 130 bleibt es bei Nokia als Reihenname. Das Betriebssystem bezeichnet Microsoft als "Nokia OS…

5 Jahren ago

Samsung verteidigt Führung im US-Smartphonemarkt

Es baut seinen Marktanteil um 2,1 Punkte auf 36,1 Prozent aus. Apples iPhone erreicht einen Anteil von 29,7 Prozent. Die…

5 Jahren ago

USA untersagen ungeladene Handys auf bestimmten internationalen Flügen

Es handelt sich um eine Anweisung des US-Ministeriums für Heimatschutz. Es fürchtet offenbar, dass Attentäter Sprengstoff in Notebook- und Smartphone-Akkus…

5 Jahren ago

US-Supreme Court untersagt Durchsuchung von Mobiltelefonen ohne Gerichtsbeschluss

Es beruft sich auf den vierten Verfassungszusatz. Er soll US-Bürger vor unerlaubten Durchsuchungen schützen. Konkret ging es um zwei Fälle,…

5 Jahren ago

SMS: Zahl der Kurznachrichten sinkt 2013 um 37 Prozent

Insgesamt wurden in Deutschland 37,9 Milliarden SMS verschickt. Der Branchenverband Bitkom spricht von einem Gezeitenwechsel bei mobilen Kurznachrichten. Offensichtlich kann…

6 Jahren ago

IDC: Smartphonemarkt wächst 28,6 Prozent im ersten Quartal

Gegenüber dem Vorquartal schrumpfen die Verkaufszahlen jedoch um 2,8 Prozent auf 281,5 Millionen Einheiten. Chinas Anteil am Smartphonemarkt klettert auf…

6 Jahren ago

Nokia verkauft 30 Prozent weniger Mobiltelefone

Aufgrund billiger Smartphones konnte das Unternehmen offenbar nur noch wenige Handys verkaufen. Die an Microsoft verkaufte Sparte machte 347 Millionen…

6 Jahren ago

Microsoft schließt am Freitag Übernahme von Nokias Handysparte ab

Einem Blogeintrag zufolge sind inzwischen alle Voraussetzungen für den Abschluss der Transaktion erfüllt. Es gibt jedoch einige Änderungen gegenüber dem…

6 Jahren ago

EU-Parlament beschließt Universal-Ladegerät für Mobiltelefone

Spätestens 2017 müssen Hersteller ihre Geräte zu einem einheitlichen Ladegerät kompatibel machen. Darin sieht die EU eine Erleichterung für den…

6 Jahren ago

Urteil: Mobilfunk-Rechnung per Post darf nichts kosten

Das hat das Oberlandesgericht Frankfurt am Main in einem Verfahren zwischen dem Verbraucherzentrale Bundesverband und dem Provider Drillisch entschieden. Die…

6 Jahren ago

IDC: Hersteller liefern 2013 erstmals mehr als eine Milliarde Smartphones aus

Gegenüber dem Vorjahr wächst der Smartphonemarkt um 38,4 Prozent. Der Anteil des Segments am gesamten Handymarkt steigt auf 55,1 Prozent.…

6 Jahren ago