Werbespezialistin von Microsoft wechselt zu Facebook

Carolyn Everson ist nach nur acht Monaten bei Microsoft zu Facebook gewechselt. Sie war bei dem Softwarekonzern als Corporate Vice President für das weltweite Anzeigengeschäft und Werbestrategien verantwortlich gewesen.


Carolyn Everson wird künftig als VP für Global Sales bei Facebook tätig sein (Bild: Microsoft).

Laut AllThingsDigital wird Everson bei Facebook Vizepräsidentin für Global Sales – ein Posten, den ihr Vorgänger Mike Murphy vergangenen Oktober freiwillig verlassen hatte.

Vor ihrer Zeit bei Microsoft hatte Everson verschiedene Führungspositionen bei Primedia inne. Anschließend verantwortete sie als COO und Executive Vice President die US-Anzeigenverkäufe bei MTV Networks.

Ein Vertreter von Microsoft war gegenüber ZDNet zu keiner Stellungnahme bereit. Facebook bekräftige per E-Mail die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. „Microsoft war einer unserer ersten Partner und gehört nach wie vor zu denen, die wir am meisten schätzen. Es gehört zu den führenden Firmen, wenn es darum geht, ihre ohnehin erfolgreichen Produkte mit Social-Komponenten anzureichern.“ Insbesondere bei den Suchanzeigen auf der Facebook-Site, sozialen Suchergebnissen in Bing und der Xbox arbeite man seit Jahren erfolgreich zusammen.

Microsoft hatte sich 2007 mit 240 Millionen Dollar an Facebook beteiligt. Das entspricht einem Anteil von 1,6 Prozent des damals auf 15 Milliarden Dollar geschätzten Unternehmens. Mittlerweile ist das Social Network Analysten zufolge rund 50 Milliarden Dollar wert.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago