Amazon veröffentlicht Shopping-App fürs iPad

Amazon bietet ab sofort eine deutschsprachige Anwendung für Apples iPad an, mit der Kunden von unterwegs bei Amazon.de und allen Marketplace-Anbietern Produkte suchen und kaufen können. Die Shopping-App „Amazon Windowshop“ steht ab sofort in iTunes zum kostenlosen Download bereit.

Die neue Amazon-Anwendung gibt Kunden Zugriff auf ihr Amazon.de-Konto mit nahezu allen Funktionen. Dazu gehören 1-Click-Bestellung, Amazon Prime, Sendungsverfolgung, personalisierte Empfehlungen, Produktbeschreibungen und Kundenrezensionen, Zugang zum Wunschzettel und das Bearbeiten von Bestellungen über die Option „Mein Konto“.

Wer auf der Suche nach Geschenken ist, oder sich einfach nur ein wenig im Amazon-Shop umsehen möchte, kann die Schaltfläche „Stöbern“ anklicken. Daraufhin bekommt er Kategorien wie „Entdecken“, „Bestseller“, „Empfehlungen“, „Neu erschienen“, „Oft gewünscht“, „Oft verschenkt“ und „Aufsteiger des Tages“ angezeigt. Nach Antippen der Kategorieüberschrift (Spalte) erscheint eine Liste mit 25 Unterkategorien.

Aus der Produktübersicht ausgewählte Artikel zeigt Amazon Windowshop in einer Detailansicht mit Bildern und Videos sowie 30 Sekunden langen Hörproben bei Musikartikeln an. Produktfotos können mit den vom iPad bekannten Multitouch-Gesten vergrößert werden.

Mittels einer Länderauswahl im Menü der App lässt sich zwischen Amazon.co.uk, Amazon.de, Amazon.fr und Amazon.com wechseln.

Für iPhone und iPod Touch bietet Amazon schon seit Anfang 2010 eine spezielle Shopping-App an. Sie enthält eine experimentelle Funktion namens „Amazon Memo“, mit der Kunden mit der iPhone-Kamera fotografierte Produkte mit dem Produktsortiment von Amazon.de vergleichen können. Sobald das passende Produkt gefunden ist, stellt die Anwendung die Optionen „Kauf“, „auf einem Merkzettel hinterlegen“ und „zum Wunschzettel hinzufügen“ zur Wahl. Außerdem lassen sich Preise mit denen von Drittanbietern vergleichen.


Die Amazon-App fürs iPad steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit (Bild: Amazon).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago