Amazon

Alphabet integriert Smarthome-Spezialisten Nest in Googles Hardware-Team

2014 hatte Google Nest übernommen. Seitdem operierte der Gadget-Hersteller eigenständig. Jetzt sollen aber Google-Technologien wie Suche und künstliche Intelligenz noch…

6 Jahren ago

Virtuelle Dash-Buttons – Amazon bietet Entwickler-Kits

Nach dem großen Erfolg der physischen Dash-Version, will Amazon diese Buttons auf alle Geräte bringen, die über ein Display verfügen.

6 Jahren ago

Google Cloud erweitert Preemptible VMs mit Nvidia-GPUs

Sehr günstige virtuelle Maschinen mit zeitlichen Beschränkungen sollen Batch-Jobs günstiger machen. Nun können auch eigene GPUs dazu gebucht werden um…

6 Jahren ago

Speicherplatz-Abo bei Amazon Music gestrichen

Seit dem 12. Dezember kann keine Musik aus der App für PC und Mac mehr in den Speicher hochladen werden.…

6 Jahren ago

Amazon und Microsoft kooperieren bei digitalen Assistenten

Cortana und Alexa sollen miteinander kommunizieren. Dadurch erhalten Benutzer mehr Funktionen. Die Kooperation soll noch in diesem Jahr Früchte tragen.

7 Jahren ago

E-Commerce: Amazons umstrittenes „1-Click-Patent“ läuft aus

Das US-Patent, das für zahlreiche juristische Auseinandersetzungen sorgte, läuft nach 20 Jahren aus. Es beschreibt einen Vorgang, bei dem der…

7 Jahren ago

Bericht: Amazon steigt in den Smartphone-Markt ein

Zusammen mit Foxconn entwickelt es Quellen von Bloomberg zufolge ein "Kindle Phone". Außerdem erweitert der Online-Händler auch sein Portfolio an…

12 Jahren ago

Analyst: Amazon plant mindestens drei Versionen des Kindle Fire 2

Laut Richard Shim von NPD DisplaySearch kommen drei 7-Zoll-Varianten mit unterschiedlicher Auflösung, mit und ohne Kamera sowie mit und ohne…

12 Jahren ago

Kindle Fire 2 kommt angeblich Ende Juli

Es soll über eine Kamera und physische Lautstärketasten verfügen. Möglich ist auch ein höher aufgelöstes Display, das 1280 mal 800…

12 Jahren ago

Amazon bringt Appstore nach Europa

Noch vor Jahresende sollen die enthaltenen Android-Anwendungen auch in Deutschland angeboten werden. Entwickler können ihre Apps ab sofort einreichen. Amazon…

12 Jahren ago

Apple, Google und Microsoft beantragen eigene Top Level Domains

Für viele der jetzt von der ICANN bekannt gegebenen neuen Adressendungen gibt es jeweils mehrere Bewerber. Die begehrteste TLD ist…

12 Jahren ago

US-Außenministerium will für bis zu 16,5 Millionen Dollar Kindle-Reader ordern

Die Lesegeräte sollen statt Bücher an Botschaften in Übersee verschickt werden. Ein Vertragsentwurf sieht im ersten Jahr zunächst 2500 Einheiten…

12 Jahren ago

Amazon stellt Desktop-Anwendung für Cloud Drive bereit

Mit ihrer Hilfe können Nutzer Dateien per Drag and drop in Amazons Cloud hochladen. Die Verwaltung erfolgt aber weiterhin über…

12 Jahren ago

Amazon startet Download-Angebot für Software und Spiele

Zum Start umfasst der Katalog über 500 Titel. Nach dem Bezahlvorgang kann der Nutzer das Produkt sofort herunterladen. Die Preise…

12 Jahren ago

Amazon ermöglicht ab sofort In-App-Verkäufe

Einige Partner haben seine API schon integriert. Als Bezahlsystem fungiert 1-Click. Beispielcode, Anleitungen und FAQ hat Amazon auf seinem Entwicklerportal…

12 Jahren ago

Amazon tritt mit In-App-Verkäufen gegen Apple und Google an

Es hat mit Tests begonnen. Wie bei seinen Apps will der Onlinehändler 30 Prozent der Umsätze einbehalten. Voraussichtlich will er…

12 Jahren ago

Bericht: Google plant Direktvertrieb für eigenes Tablet

Gemeinsam mit Asus arbeitet es an einem Konkurrenten zu Amazons Kindle Fire. Google erwägt auch, seine Eigenentwicklungen zu subventionieren. Motorola…

12 Jahren ago

Samwer-Brüder starten Amazon-Kopie in Asien

Lazada ähnelt dem Vorbild nicht nur im Aufbau, sondern auch in Farbwahl und Schriftart. Vermutlich will das Trio Amazon wie…

12 Jahren ago

Google aktualisiert Cloud Storage

Das Update soll Entwicklern die Arbeit mit dem Clouddienst erleichtern. Die Python-Software GSUtil hat Google auf Version drei gebracht. Sie…

12 Jahren ago

Google senkt Preise für Cloud-Storage

Sie fallen im Durchschnitt um 8 bis 15 Prozent. Die Änderungen gelten rückwirkend ab 1. März. Google unterbietet damit Amazons…

12 Jahren ago