Apple hat die Länge mancher Musikauszüge auf iTunes wie erwartet von 30 auf 90 Sekunden erhöht. Dies gilt nur für Stücke, die mindestens 150 Sekunden lang sind.
Die Einführung der längeren Hörproben beginnt in den USA, wo Topseller-Singles wie „The Time (Dirty Bit)“ der Black Eyed Peas und Coldplays „Christmas Lights“ bereits in einer solchen Fassung zu hören sind.
Die Auszüge sollen Nutzern helfen, sich für oder gegen den Kauf eines Songs zu entscheiden. Schon im August hatte es geheißen, Apple wolle ihre Länge erhöhen. Die National Music Publishers Association (NMPA) informierte Apple aber, so lange Auszüge seien von der Lizenz nicht gedeckt. Apple begann also Gespräche mit Plattenfirmen wie Broadcast Music Inc (BMI), das die Verhandlungen im September bestätigte.
Hörbeispielen misst die Robert Morris University eine große Bedeutung im Kaufprozess bei. In einer vergangenes Jahr vorgelegten Studie schreiben Forscher dieser Einrichtung, die Zahl der Käufe erhöhe sich signifikant, wenn Liedauszüge mindestens 60 Sekunden lang und in hoher Qualität zur Verfügung stehen.
Die Anzeigen richten sich an IT-Teams und Administratoren. Ziel ist der Zugriff auf IT-Systeme.
Betroffen sind Windows 10 und Windows 11. Laut Microsoft treten unter Umständen VPN-Verbindungsfehler auf. Eine…
Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.
Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…