Categories: UnternehmenWorkspace

Cyber Monday: Schnäppchen-Tag nach US-Vorbild bei Amazon.de


Zwischen 10 und 14 Uhr bietet Amazon alle MP3-Downloads heute zum halben Preis an (Screenshot: ZDNet).

Amazon hat den US-Schnäppchentag Cyber Monday auch auf seiner deutschen Website eingeführt. Seit heute um 10 Uhr bietet der Online-Händler 30 ausgewählte Produkte um bis zu 80 Prozent günstiger an. Außerdem gibt es zwischen 10 und 14 Uhr über 14 Millionen MP3-Titel zum halben Preis.

Wie beim US-Vorbild sind die Stückzahlen der vergünstigten Produkte stark limitiert. Das Angebot gilt je Produkt nur für maximal zwei Stunden und solange der Vorrat reicht.

Der Cyber-Monday-Verkauf endet heute Abend um 22 Uhr. Die 30 „Blitzangebote“ wurden vorab von den Amazon-Kunden aus einer Auswahl von 100 Produkten bestimmt.

Wer sich eines davon sichern will, muss sich allerdings beeilen: Die um 10 Uhr gestarteten Angebote waren schon nach kurzer Zeit ausverkauft – darunter Adobe Photoshop Elements 9, der WLAN-Router AVM Fritzbox Fon WLAN 7390 und die Digitalkamera Canon PowerShot A3100.

Ab 12 Uhr sind unter anderem ein Beamer von Sanyo, ein Bravia-Fernseher von Sony und Microsoft Office 2010 in der „Home and Student“-Edition zu haben. Ab 14 Uhr folgen beispielsweise Sonys Playstation 3, das TomTom-Navi Go 730 Traffic und die Nikon-Digicam Coolpix S3000. Zu den weiteren Cyber-Monday-Produkten zählen das Android-Smartphone Motorola Defy, der Samsung-Monitor Syncmaster BX2250, eine Logitech-Webcam, ein Canon-Camcorder, ein Kaffeeautomat von DeLonghi, Windows 7 Home Premium 64 Bit sowie diverse Blu-ray-Filme und Videospiele.

Zuletzt hatte Apple schon den US-Schnäppchentag Black Friday nach Deutschland importiert. Kunden konnten beispielsweise beim Kauf eines Notebooks bis zu 101 Euro gegenüber den üblichen Apple-Shop-Preisen sparen.

Der Black Friday ist der Freitag nach Thanksgiving, dem amerikanischen Erntedankfest. Er wird traditionell für Einkäufe genutzt und ist nicht mit dem „Schwarzen Freitag“ nach dem New Yorker Börsencrash von 1929 zu verwechseln. Der Cyber Monday, der Montag nach dem Black Friday, gilt in den USA als Online-Einkaufstag, an dem man die Dinge, die man in den Geschäften nicht bekommen hat, im Internet bestellt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

MadMxShell: Hacker verbreiten neue Backdoor per Malvertising

Die Anzeigen richten sich an IT-Teams und Administratoren. Ziel ist der Zugriff auf IT-Systeme.

4 Stunden ago

April-Patches für Windows legen VPN-Verbindungen lahm

Betroffen sind Windows 10 und Windows 11. Laut Microsoft treten unter Umständen VPN-Verbindungsfehler auf. Eine…

5 Stunden ago

AMD steigert Umsatz und Gewinn im ersten Quartal

Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.

14 Stunden ago

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

2 Tagen ago

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

2 Tagen ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

2 Tagen ago