Ab sofort stellt Google seine neuen Produkte auf eigenen Website vor. Google New sammelt alle Neuerungen aus den verschiedenen Unternehmens- und Produktblogs und listet sie chronologisch auf.
Darüber hinaus lassen sich die Einträge durchsuchen und filtern: nach Produkt – etwa Chrome, Picasa oder YouTube– und nach Kategorie, beispielsweise Business, Developers oder Mobile.
Für ein Unternehmen, dessen Geschäftsmodell auf Werbung basiert, hat Google bis dato wenig dazu getan, die eigene Marke zu bewerben, sondern sich hauptsächlich auf Mund-zu-Mund-Propaganda verlassen. Das scheint sich nun zu ändern. Anfang 2010 produzierte der Suchriese erstmals einen Fernsehspot für den Super Bowl. Subtiler funktioniert der Google Beat YouTube Channel, in dem seit Ende Juli wöchentlich die wichtigsten Themen aus der Google-Suche vorgestellt werden.
Interessanterweise zielen Googles neueste verkaufsfördernde Maßnahmen – Google New und Google Beat – im Gegensatz zu den Unternehmens- und Produktblogs auf ein breiteres Publikum ab, anstatt einzelne Nischen zu bedienen.
Die Anzeigen richten sich an IT-Teams und Administratoren. Ziel ist der Zugriff auf IT-Systeme.
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